Der Pop-Up-Ablassstopfen für mein Waschbecken sitzt fest

Pin
Send
Share
Send

Ein Pop-up-Stopper ist auf jeden Fall eine Annehmlichkeit, wenn er richtig funktioniert, aber allzu oft nicht. Der Täter ist oft eine Ansammlung von Haaren im Abfluss, aber manchmal bleibt der Hebelmechanismus hängen oder löst sich einfach auf. Wenn Sie das Problem selbst beheben möchten, müssen Sie nur bereit sein, unter die Spüle zu kriechen und auf engem Raum zu arbeiten. Bringen Sie eine Stirnlampe mit, damit Sie nicht auch in der Dunkelheit arbeiten müssen.

Den Mechanismus verstehen

Bevor Sie die Ärmel hochkrempeln, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um zu verstehen, wie ein Popup-Stopper funktioniert, und die Zeit, die Sie für die Reparatur aufwenden müssen, minimieren. Der Stopfen selbst ist Teil einer langen Platte, die in den Ablaufstutzen passt. Die Platte hat am Ende ein Loch, das mit einem durch den Saitenhalter eingeführten Hebel ausgerichtet ist. Der Hebel ist über eine Metallplatte mit der Hubstange verbunden, die als Gabelkopf bezeichnet wird und eine Reihe von gleichmäßig verteilten Löchern aufweist. Sie schließen den Anschlag an, indem Sie den Hebel durch eines der Löcher im Gabelkopf stecken. Sie können die Wirkung des Anschlags einstellen, indem Sie ein anderes Loch wählen.

Der Stopper hebt nicht an

Wenn Sie unter die Spüle kommen, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der Gabelkopf fest mit der Zugstange verbunden ist. Wenn nicht, ziehen Sie die Gabelkopfschraube mit den Fingern oder einer Zange fest oder überprüfen Sie, ob die. Sobald der Gabelkopf und die Zugstange verbunden sind, können Sie den Hebel einstellen:

Schritt 1

Heben Sie den Hebel bis zum Anschlag an, um den Anschlag vollständig zu schließen. Wenn sich der Stopper nicht bewegt, entfernen Sie den Hebel und schließen Sie ihn wieder an die Stopperplatte an, wie im nächsten Abschnitt beschrieben.

Schritt 2

Drücken Sie die Zugstange ca. 5 cm nach oben, bis der Hebel mit einem der Löcher im Gabelkopf ausgerichtet ist.

Schritt 3

Führen Sie den Hebel durch eines der Löcher einer Quetschklemme, dann durch das am besten dazu passende Loch im Gabelkopf und schließlich durch das andere Loch der Klemme. Drücken Sie die Klemme zusammen und schieben Sie sie ein oder zwei Zoll entlang des Hebels. Lösen Sie die Klammer, um den Gabelkopf auf der Zugstange zu verankern.

Schritt 4

Testen Sie den Stopper. Drücken Sie die Zugstange nach unten, um sie zu öffnen, und ziehen Sie die Zugstange, um sie zu schließen.

Der Stopper steckt fest

Wenn der Stopfen halb offen bleibt, liegt das Problem normalerweise im Abfluss. Um den Abfluss zu reinigen, müssen Sie den Stopfen entfernen:

Schritt 1

Trennen Sie den Gabelkopf vom Hebel.

Schritt 2

Lösen Sie die Haltemutter, mit der der Hebel am Saitenhalter befestigt ist. Entfernen Sie den Hebel und ziehen Sie den Stopfen aus dem Abfluss. Klären Sie Haare und Schaum vom Hebel und ziehen Sie so viel wie möglich aus dem Abfluss. Wenn der Abfluss stark blockiert ist, entfernen Sie die P-Falle und entfernen Sie den Saitenhalter mit einem Essstäbchen.

Schritt 3

Setzen Sie den Mechanismus wieder zusammen, indem Sie den Stopfen in den Abfluss fallen lassen, den Hebel einsetzen und in das Loch am Ende der Stopfenplatte einhaken, das sich drehte, um dem Hebel am nächsten zu sein. Dies ist einfacher, wenn Sie einen Helfer zum Drehen des Stopfens haben.

Schritt 4

Schrauben Sie die Haltemutter auf den Saitenhalter und ziehen Sie ihn handfest an. Schließen Sie den Gabelkopf wieder an und ziehen Sie an der Stange. Testen Sie dann den Abfluss, indem Sie die Spüle füllen, den Stopfen öffnen und abfließen lassen. Wenn die Haltemutter undicht ist, ziehen Sie sie mit einer verstellbaren Zange fest.

Pin
Send
Share
Send