So reinigen Sie Wildleder oder Leder von Sirup

Pin
Send
Share
Send

Sirup wird aus dem dicken, klebrigen Saft von Ahornbäumen hergestellt, den viele Menschen auf ihren Pfannkuchen und Waffeln genießen. Ahornsirup kann leicht auf Wildleder- und Lederartikel gelangen und zu klebrigen Verschmutzungen führen. Da Lederwaren sehr teuer sind, sollten Sie den Sirup so schnell und sicher wie möglich entfernen. Obwohl der Sirup zu Unreinheiten führen kann, lässt er sich mit billigen Materialien, die Sie wahrscheinlich schon zu Hause haben, problemlos von Leder reinigen.

Sirup kann leicht klebrige Flecken auf Lederartikeln hinterlassen

Schritt 1

Verwenden Sie einen Löffel, um so viel Sirup wie möglich vom Leder abzukratzen. Verwenden Sie ein Buttermesser, um cremige Erdnussbutter direkt auf den sirupartigen Bereich des Leders aufzutragen. Die Erdnussbutter beschädigt das Leder nicht, wirkt aber als Conditioner.

Schritt 2

Reiben Sie die Erdnussbutter mit den Fingern in den Sirup und schöpfen Sie den Sirup mit einem sauberen Löffel vom Leder. Nachdem Sie den Sirup vollständig entfernt haben, wischen Sie die gesamte Erdnussbutter mit einem weichen Tuch vom Leder ab.

Schritt 3

Mischen Sie milde Flüssigseife mit lauwarmem Wasser in einer Schüssel, bis sich Schaum bildet. Tauchen Sie einen Schwamm in die Seifenlauge und reiben Sie den Schwamm vorsichtig auf die befleckte Stelle. Trocknen Sie das Leder vollständig mit einem sauberen Tuch.

Schritt 4

Streuen Sie Maismehl auf das Leder, wenn sich aus der Erdnussbutter Fettflecken entwickelt haben. Lassen Sie das Maismehl zwei Stunden einwirken, damit das Leder das Öl vollständig aufnehmen kann. Dann mit einer weichen Bürste das Maismehl abbürsten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Neue Lederschuhe pflegen damit sie lange halten Schuhe vor dem Ersten tragen eincremen Anleitung (Kann 2024).