Pflege für Kalanchoe

Pin
Send
Share
Send

Zur Kalanchoe-Pflanzenfamilie gehört die bekannte Kalanchoe-Zimmerpflanze, auch Flaming Katy (Kalanchoe blossfeldiana) genannt, die auch in warmen Klimazonen im Freien wächst. In den Zonen 10 bis 12 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst Kalanchoe das ganze Jahr über im Freien. Sie können es aber auch wie ein Jahrbuch behandeln oder in Innenräumen anbauen. Ein Sukkulent, der 6 bis 18 Zoll groß und breit wird, wächst Kalanchoe am besten in trockenen, hellen Bedingungen. Kalanchoe wird mit einem blühfördernden und schonenden Dünger gefüttert.

Kredit: TheYok / iStock / Getty ImagesKalanchoe Blumen sind gelb, rosa, orange, Lachs oder Scharlach.

Kalanchoe düngen

Phosphorreiche Düngemittel fördern die Blüte von Kalanchoe-Pflanzen. Der Phosphorgehalt wird als mittlere Zahl der drei Zahlen angezeigt, die auf Düngemitteletiketten angegeben sind. Füttere eine Kalanchoe einmal im Jahr mit einem wasserlöslichen 15-30-15 Dünger, während die Pflanze wächst. Vor der Blüte ist die beste Zeit, aber während der Blüte ist auch OK. Um eine Kalanchoe im Topf zu düngen, lösen Sie 1 Teelöffel des Düngers in 1 Gallone Wasser und gießen Sie die Lösung langsam über die Blumenerde, bis sie aus den Abflusslöchern im Topf fließt. Um eine Kalanchoe im Freien zu füttern, 1 Esslöffel des Düngers in 1 Gallone Wasser auflösen und den Boden an der Basis der Pflanze einweichen. Preise und Applikationsmethoden variieren je nach Produkt. Lesen Sie daher immer das Etikett und befolgen Sie die Anweisungen.

Bewässerung Kalanchoe

Eine Kalanchoe wächst nur unter trockenen Bedingungen gut und kann durch Übergießen beschädigt werden. Gießen Sie getopfte und in den Boden eingelassene Kalanchoe-Pflanzen, wenn der Boden bis zu einer Tiefe von 5 cm trocken ist. Gießen Sie eine eingetopfte Kalanchoe, bis das Wasser durch die Drainagelöcher im Topf fließt, und geben Sie 1 Zoll Wasser auf eine in den Boden eingelassene Kalanchoe. Lassen Sie eine Topfpflanze abtropfen, bis kein Wasser mehr austritt, bevor Sie die Pflanze wieder auf die Tropfschale setzen. Lassen Sie eine Topfkalanchoe nicht im Wasser stehen. Stehen im Wasser und Übergießen führen zu Wurzel- und Stängelfäule. Für Topfpflanzen ist eine gut durchlässige Blumenerde unerlässlich, beispielsweise eine Mischung aus 6 Teilen Torfmoos und 4 Teilen Perlit. Verwenden Sie immer Töpfe mit Drainagelöchern.

Beschneidungsbedarf

Das Beschneiden einer Kalanchoe räumt die Pflanze auf und fördert eine dichte, kompakte Form. Kalanchoe-Stängel sind weich, sodass Sie Blumen und Stängel mit den Fingern abklemmen können. Entfernen Sie die Kalanchoe-Blüten, wenn sie verblassen, und kneifen Sie bei nicht blühenden Trieben einen Zentimeter der Stielspitze ab, wodurch die Triebe dazu angeregt werden, sich zu verzweigen und dicht zu wachsen. Kalanchoe wird bei schlechten Lichtverhältnissen langbeinig. Wenn die Stängel Ihrer Pflanze zu lang werden, stellen Sie sie an eine sonnigere Stelle und kneifen Sie zu lange Stängel in der gewünschten Länge ab. Eine Kalanchoe blüht selten ohne besondere Behandlung wieder auf, und Sie möchten sie möglicherweise nach dem Ausblühen wieder auswerfen.

Vor Schädlingen schützen

Mehlwanzen, Blattläuse, Schuppeninsekten und Milben befallen Kalanchoe. Das übliche Anzeichen von Mehlwanzen sind Flecken einer baumwolligen Substanz; Milben erzeugen feines Gurtband; Blattläuse sind winzige Insekten, die sich an Triebspitzen und an der Unterseite von Blättern sammeln. und Schuppeninsekten sehen aus wie winzige Muscheln an Stielen und Blattadern. Behandeln Sie kleinere Schädlinge von Mehlwanzen, Blattläusen und Schuppen auf Kalanchos im Innen- und Außenbereich, indem Sie die Insekten zerstören und entfernen. Wischen Sie die Wanzen mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen ab, drücken Sie sie zusammen, entfernen Sie Blattläuse mit den Fingern und kratzen Sie die Schuppen mit den Fingernägeln ab. Sprühen Sie Milbenbefall und Großbefall der anderen Insekten auf Pflanzen im Innen- und Außenbereich mit einem gebrauchsfertigen insektiziden Seifenspray. Sprühen Sie alle Pflanzen mit Ausnahme der Blüten und jede Woche, bis die Insekten verschwunden sind.

Behandlung von Mehltau

Ihre Kalanchoe kann Probleme mit Mehltau haben. Anzeichen von Mehltau sind fleckige Blätter, gelbe Flecken oder Flecken von abgestorbenem Material, Linien oder Flecken, schlechtes Wachstum und schlechtes Erblühen. Wenn Sie die Kalanchoe an einem luftigen Ort anbauen, können Sie Mehltau vermeiden, oder Sie können eine Pflanze, die stark unter Mehltau leidet, mit einem 85-prozentigen Kaliumbicarbonat-Produkt besprühen, das mit einer Menge von 2 Esslöffeln pro 1 Gallone Wasser verdünnt wurde. Ziehen Sie lange Hosen, ein langärmeliges Hemd und Handschuhe an und sprühen Sie die Kalanchoe-Blätter und -Stängel jede oder alle zwei Wochen, um die Krankheit zu bekämpfen, oder verdünnen Sie das Fungizid und wenden Sie es gemäß den Anweisungen des Herstellers an.

Pin
Send
Share
Send