So imprägnieren Sie einen Brunnen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Brunnen, egal ob aus Stein, Beton, Gips oder anderen Materialien, nicht mit einer wasserabweisenden Verbindung behandeln, wird das Wasser die Oberfläche des Brunnens untergraben. Mauerwerksabdichtungsmassen, die normalerweise als mit Wasser zu mischende Pulver verkauft werden, werden zur Abdichtung von wasserführenden Oberflächen, einschließlich Hausfundamenten, Schwimmbädern und Springbrunnen, verwendet. Die meisten Hersteller bieten Mauerwerksabdichtungsmassen in verschiedenen Farben an, damit Sie ein wenig Flair verleihen und gleichzeitig Ihr Landschaftswasser schützen können.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesWaterproof Ihren Brunnen, bevor Sie ihn mit Wasser füllen.

Schritt 1

Lassen Sie den Brunnen ab und lassen Sie ihn trocknen. Reinigen Sie die trockene Oberfläche mit einer Bürste, um Schmutz oder andere Rückstände zu entfernen. Spülen Sie den Brunnen gründlich mit Wasser aus.

Schritt 2

Mischen Sie die Mauerwerksabdichtungsmasse gemäß den Anweisungen des Herstellers. Diese Anweisungen variieren von Produkt zu Produkt. Lesen Sie daher das Etikett sorgfältig durch, bevor Sie die Verbindung verwenden.

Schritt 3

Besprühen Sie den Springbrunnen mit Wasser, wenn er während der Vorbereitung der Verbindung getrocknet ist. Tauchen Sie einen großen Pinsel in die gemischte Masse und verteilen Sie die Masse auf der Oberfläche des Brunnens. Beginnen Sie oben am Brunnen und arbeiten Sie sich nach unten. Gelegentlich umrühren, damit sich das Pulver nicht absetzt.

Schritt 4

Lassen Sie den Brunnen trocknen. Überprüfen Sie den Fortschritt regelmäßig. Sobald Sie bemerken, dass der Brunnen sichtbar zu trocknen beginnt, spritzen Sie die Oberfläche mit einer Sprühflasche, die mit Wasser gefüllt ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang mindestens ein weiteres Mal, bevor Sie die Verbindung sechs bis acht Stunden lang aushärten lassen.

Schritt 5

Sprühen Sie die getrocknete Masse mit Wasser ein. Tragen Sie eine zweite Schicht der Masse auf die Oberfläche des Brunnens auf, so wie es für die erste Schicht, einschließlich des Aushärtungsprozesses, verwendet wurde.

Schritt 6

Lassen Sie die Verbindung 24 Stunden aushärten. Während des Trocknens stellen Sie möglicherweise pulverförmige Rückstände fest - dies ist einfach eine überschüssige Verbindung und sollte vor dem Befüllen des Brunnens mit Wasser abgespült werden.

Pin
Send
Share
Send