Die Fugengröße für 12-Zoll-Porzellanfliesen

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Keramik-, Porzellan- und Natursteinfliesen erfordert eine Kombination aus verbindlichen Richtlinien und empfohlenen Verlegungsverfahren. Wenn Sie z. B. 12-Zoll-Porzellanfliesen installieren, gibt es einige Empfehlungen für die Größe der verwendeten Fuge, aber das Endergebnis hängt ganz von Ihren persönlichen Vorlieben ab. Bei der Planung Ihrer Porzellaninstallation sind jedoch einige Aspekte zu berücksichtigen.

Feinsteinzeug kann eine Vielzahl von Fugenbreiten aufweisen.

Empfohlene Größe

Der Tile Council of North America und die zugehörigen Fliesenorganisationen empfehlen eine durchschnittliche Fugenbreite von 3/16 Zoll für jede 1/16 Zoll Variation der Fliesengröße. Wenn Sie beispielsweise zwei 12-Zoll-Kacheln nehmen und sie von Seite zu Seite vergleichen und die beiden Kacheln eine Abweichung von 1/16 Zoll aufweisen, wird empfohlen, mindestens eine 3/16-Zoll-Fuge zum Ausblenden der Kacheln zu verwenden Inkonsistenz. Größere Größenvarianten haben größere Fugenempfehlungen.

Korrigierte Fliesen

Bei gerichteten Fliesen handelt es sich um künstliche Fliesen wie Porzellan, die speziell für eine möglichst geringe Größenabweichung ausgelegt sind. Die Realität ist jedoch, dass 1/16-Zoll-Variationen selten die Norm sind. Stattdessen sind Variationen von bis zu 1/8 Zoll Standard, wenn 12-Zoll-Fliesen im Feld installiert werden. Deshalb beträgt die normale Fugengröße 1/4 Zoll bis 3/8 Zoll, da diese Inkonsistenzen besser ausgeblendet werden können.

Fugenfarbe

Die Farbe der Fugenmasse, die Sie für Ihre Porzellaninstallation verwenden, kann dazu beitragen, die Inkonsistenzen in der Fliesengröße zu verbergen, und Sie können eine Fugenmasse verwenden, die kleiner als empfohlen ist. Wenn Sie beispielsweise eine cremefarbene 12-Zoll-Porzellanfliese haben und eine 1/8-Zoll-Fuge verwenden möchten, sollten Sie eine helle Fuge verwenden, auch wenn dies nicht empfohlen wird hilft, die Kacheln miteinander zu verschmelzen und die Größenunterschiede zu verbergen.

Dehnungsfugen

Je kleiner die Fuge ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Fliesen während der saisonalen Bewegung und des Fußgängerverkehrs gegeneinander verschieben. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, Dehnungsfugen im Umkreis von Installationen zu verwenden, bei denen die empfohlenen Fugen unterschritten werden. Auf diese Weise können die Fliesen nicht gegeneinander, sondern gegen die Fugenmasse drücken und sich nach außen ausdehnen, wobei die Elastizität in den Fugenmassen als Puffer genutzt wird. Wenn die Fliesen dicht am Rand verlegt werden, ist in den wärmeren Monaten kein Platz für eine Ausdehnung vorhanden, und die Fliesen springen vom Boden ab.

Pin
Send
Share
Send