Wie man einen Mimosenbaum beschneidet

Pin
Send
Share
Send

Mimosenbäume, auch als Seidenbäume bekannt, können bei richtiger Pflege und Beschneidung bis zu 30 Fuß hoch werden. Das Beschneiden ist erforderlich, um die Größe und Form des Baumes zu kontrollieren, wenn dieser wächst, da Mimosenbäume schlanke Stämme haben, die bruchempfindlich sind.

Mimosenbaum

Schritt 1

Untersuchen Sie den Baum auf unerwünschte Gliedmaßen, die am unteren Stamm wachsen. Entfernen Sie diese Gliedmaßen mit der Astschere, indem Sie direkt über den Halskragen (wo das Glied auf den Baumstamm trifft) schneiden. Schneiden Sie nicht den Kragen; Andernfalls wird der Baum beschädigt. Das Schneiden dieser Gliedmaßen sorgt für mehr Wachstum an der Spitze des Baumes.

Ast beschneiden

Schneiden Sie mit dem Astschneider außerhalb Ihrer Reichweite liegende Gliedmaßen, um entweder die Mimose zu formen oder tote oder beschädigte Gliedmaßen zu entfernen. Schneiden Sie den Halskragen erneut nicht durch.

Schritt 3

Ermutigen Sie das Wachstum von dicken Baldachinen, indem Sie dünne Gliedmaßen ca. 3 bis 5 Zoll vom Ende der Gliedmaße abschneiden. Achten Sie auf kleine Knötchen entlang der Extremität, die auf eine Knospung im Wachstum der vergangenen Saison hinweisen. Schneiden Sie mindestens drei der Knötchen ab, während Sie sich vom Ende des Zweigs zur Mitte des Baums bewegen. Versuchen Sie, den Baldachin wie einen Regenschirm aussehen zu lassen. Dies muss von jedem Baum visuell bestimmt werden, aber alle streunenden Glieder, die nicht in die Form eines Regenschirms passen, müssen an der Basis des Glieds geschnitten werden.

Schritt 4

Reinigen Sie alle Schnittwerkzeuge nach jedem Gebrauch mit antibakterieller Seife, um eine Kontamination anderer Pflanzen oder Bäume zu vermeiden. Dies ist ein normaler Schritt bei der Verwendung von Gartenscheren für jedes Projekt, da einige Bäume und Sträucher Krankheiten oder Pilze enthalten können, die für die nächste Pflanze, auf der die Gartenschere verwendet wird, schädlich sein können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mimosenbaum (Kann 2024).