Warum wird Gras grau?

Pin
Send
Share
Send

Ein kritischer Aspekt für die Aufrechterhaltung der Rasengesundheit ist das Erkennen der Anzeichen von Krankheiten und anderen Krankheiten, die die Vitalität Ihres Gartens gefährden können. Diese Zeichen sind oft sichtbar, wenn man einfach den Rasen beobachtet. Je früher Sie die Krankheit identifizieren können, die die Symptome verursacht, desto mehr Zeit haben Sie, um Ihren Rasen zu retten und seine Gesundheit langfristig zu schützen. Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass Teile Ihres Grases grau werden, können verschiedene Rasengraserkrankungen zu Verfärbungen führen.

Schleimpilz

Schleimpilze sind eine der häufigsten Pilzerkrankungen von Rasengras. Schleimpilze werden nicht durch Pilze verursacht, wie dies normalerweise bei Rasengraserkrankungen der Fall ist, sondern durch Mikroorganismen, sogenannte Saprophyten, die tote organische Substanzen zersetzen. Wenn sich Schleimpilze auf Ihrem Rasen festgesetzt haben, werden Sie gelegentlich graue, gelbe oder orangefarbene Puderflecken auf den Grashalmen bemerken. Schleimpilze verursachen keine Rasengraskrankheiten und schädigen Ihren Rasen nicht. Sie können Schleimpilze leicht mit einem Rechen entfernen, da der Schimmel die inneren Gefäße des Grases nicht bewohnt, sondern nur darüber wächst.

Leaf Smut

Es gibt mehrere Rasenkrankheiten, die als Blattbrände bezeichnet werden, aber die beiden häufigsten, die Rasen befallen, sind Streifenbrände, die durch den Pilz Ustilago striiformis verursacht werden, und Fahnenbrände, die durch den Pilz Urocystis agropyri verursacht werden. Das früheste Symptom für Blattbrandkrankheiten ist eine graue und gelbe Verfärbung der Grashalme, gefolgt von einem verkümmerten Neuwachstum. Mit fortschreitender Krankheit brechen schwarze Sporenmassen die Blattoberfläche und das Blatt verzerrt sich weiter. Blattbrandkrankheiten sollten mit einer Kombination aus Kulturmanagementpraktiken und einer penetranten / systemischen Fungizidbehandlung behandelt werden.

Graue Blattstelle

Grauer Blattfleck ist eine weitere häufig vorkommende Rasengraskrankheit. Es wird am häufigsten auf Rasenflächen beobachtet, die übermäßiger Feuchtigkeit ausgesetzt waren, insbesondere auf schattigen oder abgelegenen Rasenflächen. Aschefarbene Flecken brechen über den Grashalmen aus und in schweren Fällen treten auf den Grashalmen erhabene Verletzungen auf. Wie Blattbrände können auch Blattfleckenkrankheiten mit einer Kombination von Kulturmanagementfaktoren behandelt werden, z. B. durch Vermeidung von Düngemitteln mit hohem Stickstoffgehalt und chemischen Fungiziden.

Andere Möglichkeiten

Es gibt eine Vielzahl von Krankheiten, die dazu führen können, dass Gras grau wird - von einfachem Trockenstress bis zu Krankheiten, die Ihr Gras töten können. Daher kann es manchmal schwierig sein, den Zustand genau zu diagnostizieren, der dazu führt, dass Ihr Gras grau wird. Wenn Sie neben grauer Verfärbung keine der parallelen Symptome beobachten, kann eine örtliche Universitätserweiterungsstelle eine Ferndiagnose stellen, wenn Sie eine Probe des verfärbten Grases senden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: graue Katze fängt eine Schlange im Gras (Kann 2024).