Wie entferne ich eine Ryobi-Trimmerschnur-Baugruppe?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Ryobi-Trimmer eine verstopfte Schnur oder Ablagerungen in der Schnurspule hat oder Sie nur eine regelmäßige Reinigung durchführen müssen, müssen Sie in der Lage sein, die Schnurbaugruppe zu entfernen, um Ihre Aufgabe abzuschließen. Während die meisten dieser Trimmer über komplexe Motorsysteme verfügen, hat Ryobi die Leitungsbaugruppe so konzipiert, dass sie sich schnell und einfach lösen lässt, sodass der Benutzer regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen kann. Es gibt zwei allgemeine Typen von Schnurbaugruppen: solche mit einem kleinen Knopf am Ende der Spule, der als Anschlagknopf bezeichnet wird, und solche mit einer flachen Kunststoffabdeckung über der Spule, der als Spulenhalter bezeichnet wird.

Anschlagknopf

Schritt 1

Schalten Sie den Ryobi-Trimmer aus. Wenn der Trimmer über einen Akku verfügt, drücken Sie auf die Riegel an beiden Seiten des Akkus, um ihn zu entfernen. Stellen Sie den Trimmer auf eine stabile Oberfläche, auf der Sie arbeiten können.

Schritt 2

Halten Sie die Fadenspule in einer Hand und drehen Sie den Anschlagknopf gegen den Uhrzeigersinn. Sie werden spüren, wie der Knopf nach oben gedrückt wird, wenn er frei ist.

Schritt 3

Entfernen Sie den Knopf. Die Dichtung und die Feder unter dem Knopf werden normalerweise mitgeliefert. Nimm die Rolle und ziehe sie hoch.

Spulenhalter

Schritt 1

Lassen Sie den Trimmer ganz zum Stillstand kommen. Schalte es aus. Wenn der Ryobi-Trimmer über einen Akku verfügt, drücken Sie die Laschen an beiden Seiten des Akkus und entfernen Sie ihn. Stellen Sie den Trimmer auf einen Tisch oder den Boden, damit Sie am Leitungsende arbeiten können.

Schritt 2

Suchen Sie die beiden gegenüberliegenden Laschen an den Seiten des Spulenhalters. Der Spulenhalter sitzt direkt über der Spule ganz unten am Trimmer. Drücken Sie auf die Laschen und ziehen Sie die Halterung vom Gerät weg.

Schritt 3

Ziehen Sie die alte Spule nach oben, um sie zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send