So ersetzen Sie die Zugschnur bei einem Stihl-Gasgebläse

Pin
Send
Share
Send

Die Zugschnur eines Stihl-Gasgebläses dreht und startet den Motor. Um es zu benutzen, wickeln Sie es auf den Rückstoßmechanismus, der einen gummierten Griff für einen einfachen Griff hat. Die Zugschnur kann beschädigt oder abgenutzt sein und muss ersetzt werden. Sie müssen die Starterabdeckung entfernen, damit Sie das alte Kabel entfernen und ein neues Starterkabel installieren können.

Schritt 1

Suchen Sie die Starterabdeckung mit dem Griff des Starterkabels an einer Seite. Entfernen Sie die drei Schrauben mit einem Schraubendreher von der Starterabdeckung.

Schritt 2

Ziehen Sie den Starterdeckel vom Stihl-Gebläse ab und drehen Sie ihn um. Entfernen Sie die Federklammer und dann die Unterlegscheibe und die Sperrklinke.

Schritt 3

Halten Sie den Startergriff und entfernen Sie die Kappe von der Mitte des Griffs. Ziehen Sie die alte Startschnur durch den Griff und von der Starterabdeckung ab. Mit einem Messer die Überhandknoten abschneiden und entfernen, mit denen die Schnur am Griff und in der Starterabdeckung befestigt ist.

Schritt 4

Führen Sie ein Ende einer Ersatzstartschnur durch das Loch im Griff, binden Sie einen Überhandknoten und ziehen Sie den Knoten nach unten in den Griff. Setzen Sie die Kappe wieder in den Griff.

Schritt 5

Führen Sie das Kabel durch das Starterseilrohr und in das Loch des Rotors. Binden Sie einen Überhandknoten, um das Kabel am Rotor zu sichern. Montieren Sie die Sperrklinke und Unterlegscheibe wieder auf den Rotor und sichern Sie sie mit der Federklammer.

Schritt 6

Bilden Sie mit der abgewickelten Startschnur eine Schleife und drehen Sie den Rotor sechsmal gegen den Uhrzeigersinn. Halten Sie den Griff des Kabelstarters fest, um eine leichte Spannung aufzubringen, und lassen Sie das Kabel zur Verwendung langsam auf den Rotor wickeln.

Schritt 7

Setzen Sie die Starterabdeckung wieder auf das Stihl-Gebläse und befestigen Sie sie mit den drei Schrauben, die Sie entfernt haben.

Pin
Send
Share
Send