Überlackieren von abgebrochener Farbe

Pin
Send
Share
Send

Farbe sollte nicht abplatzen. Es sollte sich über Jahrzehnte mit der Oberfläche verbinden Oberflächenvorbereitung. Ohne eine ordnungsgemäße Oberflächenvorbereitung ist jedoch ein Lackversagen - Abplatzen durch Stöße oder Feuchtigkeit - fast unvermeidlich. Bei Feuchtigkeit dringt übermäßige Luftfeuchtigkeit in die Farbe ein und hebt sie von der Oberfläche ab, z. B. von der Decke über einer Dusche oder von den Wänden eines feuchten Kellers.

Warum Peelings malen

Umgang mit hoher Luftfeuchtigkeit

Gehen Sie mit übermäßiger Feuchtigkeit um und senken Sie die Luftfeuchtigkeit auf etwa 50 Prozent, damit neu lackierte Bereiche später wahrscheinlich nicht mehr abplatzen oder abheben. Hierzu können Sie beispielsweise beim Duschen oder Kochen Abluftventilatoren betreiben oder einen Luftentfeuchter oder eine geeignete Entlüftung im Keller installieren.

Prep, Prime und Paint

Es ist nicht notwendig, die gesamte Farbe zu entfernen. Solange Sie die gefährdeten Bereiche glatt und die tiefen Stellen oder Löcher eben bekommen, können Sie gute Ergebnisse beim Neulackieren erzielen.

Schritt 1

Kratzen Sie lose, abgebrochene Farbe mit einem Spachtel oder einer Drahtbürste von der Oberfläche. Wischen Sie verbleibenden Staub und Schmutz mit einem feuchten Lappen ab.

Schritt 2

Füllen Sie tiefe Stellen - beispielsweise durch Entfernen mehrerer Schichten alter Farbe - mit einer Fugenmasse, indem Sie die Klinge des Spachtelmessers für kleine Reparaturen oder eine Trockenmauerkelle für große Reparaturen verwenden. Lassen Sie die Verbindung für die auf dem Etikett angegebene Zeit trocknen, die mehrere Stunden oder sogar ein oder zwei Tage betragen kann.

Schritt 3

Schmirgeln Sie die Masse - oder die niedrigen, abgekratzten Stellen - mit 120er oder 150er Trockenbauschleifpapier glatt. Wischen Sie den Staub mit einem kaum feuchten Lappen ab. Fahren Sie mit der Hand über die geschliffene Oberfläche, um die Ebenheit zu überprüfen.

Schritt 4

Tragen Sie mit einem Farbroller ein paar dünne oder spärliche Schichten Primer auf die geschliffenen Stellen auf - wie bei Farbe haften einige dünne Schichten Primer besser als ein oder zwei dicke Schichten, wodurch die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Abplatzens verringert wird.

Ausreichende Trocknungszeit zwischen den Anwendungen einhalten. Beachten Sie das Etikett der Dose, das 10 oder 20 Minuten zwischen den Schichten andeuten kann. Lassen Sie für ein unerbittlich feuchtes Zuhause mindestens doppelt so viel Zeit zum Trocknen, damit die Farbe länger hält.

Schritt 5

Tragen Sie mit einer leicht beladenen Walze einige Schichten Farbe auf den grundierten Bereich auf. Verwenden Sie dabei eine Farbe, die dem Farbton der Umgebung entspricht. Lassen Sie auch hier genügend Zeit zwischen den Anwendungen.

Pin
Send
Share
Send