Wie machen Pflanzen Samen?

Pin
Send
Share
Send

Die Produktion von Samen in Pflanzen erfordert sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen. Die männlichen Pflanzen produzieren Pollen, die von Vögeln, Bienen, Insekten oder Wind zu einer weiblichen Pflanze transportiert werden. Der Pollen gelangt in die weibliche Pflanze, wo er sich mit den Eierstöcken verbindet und Samen produziert. Die weiblichen Pflanzen projizieren dann die Samen nach außen, um sie in den umgebenden Boden fallen zu lassen und Nachkommen hervorzubringen.

Wie Samen produziert werden

So funktioniert die Bestäubung

Damit Samen erzeugt werden können, müssen Pflanzen zuerst von Insekten und Tieren in ihrem umgebenden Ökosystem bestäubt werden. Viele Pflanzen und Blumen locken Vögel, Schmetterlinge, Bienen und andere an, indem sie große bunte Blumen oder eine große, kunstvolle Dekoration in der Nähe der Pollen oder Eierstöcke aufweisen.

Pollen entstehen auf dem Staubblatt in männlichen Pflanzen, die oft dekorativ und attraktiv für Bienen und Insekten sind. Während männliche und weibliche Pflanzen nahe beieinander wachsen können, können sie sich ohne die Hilfe von Wind und Kreaturen nicht vermehren. Pflanzen produzieren Pollen als Nahrungsquelle für Insekten und Tiere, um sie anzulocken, aber es ist auch wichtig für ihre Reproduktion. Wenn Bienen, Vögel oder Insekten Pollen berühren, haftet es an ihnen. Wenn sie dann zu einer weiblichen Pflanze gehen, um sich von dem Pollen zu ernähren, wird der Pollen auf den Stempel der weiblichen Pflanze fallen gelassen, wo er zu den Eierstöcken wandert, wo dann Samen produziert werden.

Es kann zwischen einer Woche und einem Jahr dauern, bis sich die Samen innerhalb der Pflanze vollständig entwickelt haben. Es hängt von der Art und der Anzahl der Samen ab, die es produziert. Einige fruchttragende Pflanzen brauchen viel länger, um Früchte zu produzieren, die die von der Pflanze produzierten Samen enthalten.

Samenverteilung

Samen sorgen dafür, dass mehr von dieser speziellen Art weiterlebt, und viele Pflanzen produzieren Hunderte oder sogar Tausende Samen auf einmal in der Hoffnung, nur eine zusätzliche Pflanze zum Keimen zu bringen. Samen können eine lange Zeit im Boden überleben, bevor sie bewurzelt werden und eine Pflanze oder Blume hervorbringen. Einige Pflanzen lassen im Herbst Setzlinge fallen, die erst im Frühjahr eine Pflanze hervorbringen. Einige Pflanzen können in einer Saison mehrere Samenrunden produzieren. Einige Blumen können einmal bestäubt werden, ihre Samen fallen lassen und dann wieder bestäubt werden und mehr Samen produzieren. Dieser Zyklus kann während der gesamten Saison bis zum Frost oder bis zum Absterben der Mutterpflanze immer wieder fortgesetzt werden. Andere Pflanzen produzieren möglicherweise nur eine Keimlingsrunde und sterben dann ab. Einige Pflanzen sind mehrjährige Pflanzen, was bedeutet, dass sie jedes Jahr zurückkehren, während Einjährige möglicherweise nur für eine Saison leben.

Sobald diese neuen Setzlinge von der Mutterblume abgeworfen wurden und von selbst zu wachsen beginnen, wiederholen sie den Zyklus und produzieren mehr Samen auf die gleiche Weise wie ihre Mutter- und Vaterpflanzen, indem sie Pollen verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie man weibliche Cannabis Seeds ZÜCHTET (Kann 2024).