Ein fauler Eigeruch im Duschablauf

Pin
Send
Share
Send

Ein fauler Eigeruch in Ihrer Dusche beleidigt Ihre Nase und macht das Duschen weniger angenehm, aber Sie können das Problem entweder selbst oder mit Hilfe Ihres Klempners lösen. Verschiedene mögliche Ursachen können die Ursache des Geruchs sein, aber Sie können die Ursachen mit ein paar Minuten Zeit und minimalem Werkzeugaufwand beseitigen.

Gerüche aus dem Duschabfluss werden durch die Feuchtigkeit in der Dusche verstärkt.

Wasserverunreinigung

Eine mögliche Quelle für den faulen Eigeruch ist rohes Abwasser, das in die Rohre des Hauses eindringt. Die einzige Möglichkeit, sicher zu wissen, ob dies der Fall ist, besteht darin, Ihr Wasser von einem Klempner prüfen zu lassen. Während Sie das Wasser testen lassen, überprüfen Sie den Sulfatgehalt im Wasser, da hohe Werte einen faulen Eigeruch verursachen. Die Wasserversorgung kann Ihnen Auskunft über die Zusammensetzung des Wassers geben und möglicherweise eine Erklärung für den Geruch abgeben.

Warmwasserbereiter

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Wasserversorgung Sulfate in einer beliebigen Menge enthält, kann der Heißwasserbereiter den faulen Eigeruch in der Dusche verursachen. Einige Warmwasserbereiter verwenden einen Magnesiumstab, um Korrosion im Inneren des Warmwasserbereiters zu verlangsamen und die Lebensdauer des Heizgeräts zu verlängern. Das Problem entsteht, wenn sich die Sulfate mit dem Magnesium verbinden und eine chemische Reaktion auslösen, die ein Gas erzeugt, das nach faulen Eiern riecht. Möglicherweise riechen Sie nur den Gestank nach faulen Eiern in Ihrer Dusche, da dies der einzige abgeschlossene Raum ist, in dem Sie große Mengen an heißem Wasser in Ihrem Haus betreiben.

Clogs

Ein Verstopfen des Duschabflusses kann immer zu unangenehmen Gerüchen führen, sogar zu einem faulen Eigeruch. Ein einfacher Weg, um nach Verstopfungen zu suchen, außer zu bemerken, ob das Wasser langsamer als normal über den Duschablauf abläuft, besteht darin, die Ablaufabdeckung oder den Stopfen der Dusche zu entfernen. Wenn Sie die Abdeckung oder den Stopfen entfernt haben, können Sie sogar feststellen, dass der Stopfen oder die Abdeckung verstopft ist. Andernfalls richten Sie eine Taschenlampe auf die Ablauföffnung, damit Sie feststellen können, welche Hindernisse vorhanden sind. Verstopfungen, die hoch im Abfluss sitzen, können Sie mit einer Spitzzange oder einem Drahtbügel herausziehen, während Verstopfungen, die tiefer im Abfluss liegen, die Verwendung eines Kolbens oder einer Abflussschnecke erfordern, um sie zu entfernen.

Biofilm

Mit der Zeit bildet sich ein dünner Biofilm an den Wänden des Abflussrohrs. Dieser Biofilm besteht aus biologischen Abfällen, die in den Abfluss gespült wurden, z. B. Hautöle, die an den Wänden des Rohrs haften geblieben sind. Mit dem Aufbau des Biofilms beginnen Bakterien zu wachsen, die einen Gestank ähnlich einem faulen Ei oder sogar einem Abwasserkanal verursachen können. Zum Entfernen des Biofilms benötigen Sie nur heißes Wasser, Seife und eine Flaschenbürste, mit der Sie die Wände des Rohrs sauber schrubben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: muffiger fauler Geruch in Wohnung Keller MVOC Messung (Kann 2024).