Die nächste Party, die Sie veranstalten, ist dieses einfach zu erstellende Charcuterie-Board

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Trisha Sprouse

Charcuterie ist der beste Freund eines Gastgebers, egal ob Sie ein üppiges Fest oder eine intime Zusammenkunft planen. Nicht viele Partygerichte können so stressfrei als Vorspeise und als wahnsinniger Tischschmaus dienen wie sie. Abgesehen von der klassischen Käseplatte ist "charcuterie" einfach französisch für "gekochtes Fleisch" (in Italien "salumi") und beinhaltet eine Auswahl an Wurstwaren, die sich in Textur und Geschmack unterscheiden, sei es grob oder zäh, salzig, rauchig oder scharf. Natürlich müssen Sie es mit einer kuratierten Auswahl an süßen und herzhaften Zutaten ausgleichen - handgemachter Käse, Obst, Oliven und verschiedene Süßwaren -, um die Aromen auszugleichen und den Gaumen zu verwöhnen. Vertrauen Sie uns, Maximalismus übertrifft Minimalismus, wenn es darum geht, eine reichhaltige und eindrucksvolle Partystrecke zusammenzustellen, bei der die Gäste die ganze Nacht über knabbern und sich unterhalten. Hier geben wir Ihnen unsere wichtigsten Tipps zum Aufbau des ultimative Charcuterie-Board, das einfach zusammenzusetzen ist und Sie wie einen Ass-Wirt aussehen lässt.

Dinge, die du brauchen wirst

  • Großes Schneidebrett

  • Auswahl an Käse

  • Auswahl an Wurstwaren

  • Vielzahl von Crackern, Crostini und Fladenbrot

  • Olivgrünes Gemisch

  • Cornichons oder Essiggurken

  • Getrocknetes und frisches Obst (am besten saisonal)

  • Vielzahl von Nüssen

  • Verschiedene Dips / Aufstriche (Marmeladen, Senf, Honig usw.)

  • Käsemesser und Servierutensilien

Kredit: Trisha Sprouse

Wählen Sie eine Vielzahl von Käse

Kredit: Trisha Sprouse

Kontrast ist der Schlüssel. Wählen Sie eine Vielzahl von Käsesorten aus, die sich in Textur, Geschmack und Milchtyp unterscheiden (Kuh, Schaf, Ziege oder Mischung). Das Spektrum reicht von mild bis fett. Streben Sie drei bis vier verschiedene Käsesorten an - mehr als das kann den Gaumen überwältigen. Im Allgemeinen können Sie nichts falsch machen, wenn Sie einen harten / halbharten, einen weichen / frischen und einen blauen auswählen. Planen Sie ein bis zwei Unzen jedes Käses pro Person ein (doppelt, wenn es sich um das Hauptgericht handelt). Denken Sie daran, dass die Käsesorten ihren besten Geschmack haben, wenn sie eine Stunde vor dem Servieren ausgelegt werden. Dies ähnelt dem Atmen des Weins vor dem Trinken.

HART / HALBHART: Wir entschieden uns für einen erdigen Vintage-Cheddar (immer ein Publikumsmagnet) und etwas nussig ManchegoEinige andere Beispiele, die Sie untersuchen könnten, sind: Comté, Pecorino, Gruyère, Asiago, Parmigiano-Reggiano, Morbier, oder Mimolette.

SOFT / FRESH: Wir gingen mit einem reichhaltigen Double-Créme-Brie für unser Board, aber denken Sie auf jeden Fall an diese anderen leckeren Konkurrenten: Camembert, Brillat-Savarin (Dreifachcreme-Brie), Humboldt-Nebel, Quark, Mozzarella, Ziegenkäse, Feta oder Ricotta.

BLAU: Wegen seines milden Geschmacks haben wir uns für einen amerikanischen Blauschimmelkäse namens entschieden Oregon-Blau, aber andere ebenso leckere Optionen sind: Gorgonzola (Italien), Roquefort (Frankreich), Stilton (Großbritannien), Cabrales (Spanien), Maitag (USA) oder Dänisch Blau.

Wählen Sie eine Vielzahl von Wurstwaren

Kredit: Trisha Sprouse

Wählen Sie drei bis fünf verschiedene Fleischsorten und mischen Sie erneut die Texturen und Aromen - auch die Regionen. Gängige Schnitte mögen Prosciutto und s_alami_ sind immer eine sichere Wette, aber haben Sie keine Angst, ein Gefühl von Abenteuer auf den Tisch zu bringen, indem Sie einige weniger bekannte Schnitte wie anbieten finocchiona, jamón ibérico, oder Saucisson sek. Für eine Vorspeisenportion sind zwei Unzen von jedem Fleisch pro Person Standard (doppelt, wenn es das Hauptgericht ist). Wurstwaren bieten wie Käse die besten Geschmacksnuancen, wenn sie bei Raumtemperatur serviert werden. Profi-Tipp: Sparen Sie sich Zeit und lassen Sie das Fleisch vom Feinkosthändler vorschneiden.

SALZGEHÄRTET: Dazu gehören Vollmuskelfleisch, das in Salz gehärtet, getrocknet und normalerweise in hauchdünne Scheiben geschnitten wird. Prosciutto ist unter ihnen am bekanntesten, aber andere schließen ein coppa, lonza, Fleck, jamón ibérico, jamón serrano, bresaola, und lomo de cerdo. Wir haben gewählt Prosciutto und Bresaola für unser Board.

ENCASED: Dies sind Wurstwaren, die eine Hülle haben und gekocht, geräuchert oder gekocht werden. Salami ist die klassische Wahl, aber andere Beispiele schließen ein finocchiona, saucisson sec, capicola, sopressata, chorizo, mortadella, und nduja. Unser Board bietet Salami, Chorizo, und capicola__.

Pastete / Terre: Pastete ist Fleisch, das oft mit Fett fein gemahlen und in irgendeiner Form gegart wird. Terrine - sowie Foie gras, Gänsestopfleber, Stopfleber - ist ähnlich wie Pastete wird aber meist aus einem stückigeren fleisch hergestellt und hat eine gröbere textur. Rilletes ist auch in der Art ähnlich, aber ist Fleisch, das gekocht und dann fein zerkleinert wird.

Bauen Sie das Board

Kredit: Trisha Sprouse

Präsentation ist alles. Beginnen Sie mit einem Brett, das groß genug ist, um die verschiedenen Elemente Ihrer Wurstwaren zu verteilen, und bieten Sie den Gästen ausreichend Bewegungsfreiheit, um hineinzugreifen und sich selbst zu helfen.

Führen Sie mit dem Käse, da es wahrscheinlich Ihr sperrigster Gegenstand ist, aber setzen Sie nicht einfach ganze Blöcke auf das Brett und rufen Sie die erledigte Arbeit auf. Wir essen zuerst mit unseren Augen, oder? Ordnen Sie die verschiedenen Käsesorten sorgfältig nach kunstvollen Prinzipien an - variieren Sie die Platzierung nach Form, Größe, Farbe und Textur - und halten Sie die Präsentation asymmetrisch. Versuchen Sie für härtere Käse, sie entweder in mundgerechte Würfel oder lange Scheiben zu schneiden. Halbharter Käse sieht gut aus, wenn er in dreieckige Scheiben geschnitten wird, während weicher Käse in kleine Keile oder Runden geschnitten werden kann. Blauschimmelkäse ist eine großartige Wahl, um das Ganze auf dem Brett zu belassen, oder Sie können ihn vorschneiden, indem Sie der organischen Form des Keils folgen.

Fleisch geht als nächstes und sollte nach den gleichen Grundsätzen arrangiert werden. Gefaltet, gerollt, diagonal geschnitten, aufgefächert oder hoch gestapelt - wählen Sie verschiedene Präsentationsstile aus, um visuelles Interesse und Kontrast zu erzeugen. Ziel ist es, dass das Board reichlich und ordentlich aussieht, um die Gäste zum Eintauchen zu ermutigen.

Fügen Sie etwas Knirschen hinzu

Kredit: Trisha Sprouse

Obwohl Fleisch und Käse die Stars der Show sind, liegt das Fahrzeug für den perfekten Biss wirklich in den Kohlenhydraten. Egal, ob es sich um Brot, Cracker, Fladenbrot oder Crostini handelt, bieten Sie Ihren Gästen eine Vielzahl knuspriger Häppchen. Achten Sie darauf, welche Aromen und Texturen gut zu Fleisch und Käse passen. Zum Beispiel bietet ein einfaches Baguette ein sehr knuspriges Äußeres und ein schwammiges Inneres, um andere Aromen aufzunehmen, während ein Sauerteigbrot einen kräftigeren Biss liefert. Wenn Sie Zweifel haben, entscheiden Sie sich für ein neutrales Brot oder Cracker anstelle eines aromatisierten, um nicht zu viele konkurrierende Aromen zu haben.

Servieren Sie etwas Saures

Kredit: Trisha Sprouse

Saure Elemente bieten eine willkommene Reinigung des Gaumens von allen salzigen, reichen Aromen und sind ein Muss auf Ihrem Wurstbrett. Oliven liefern einen wunderbaren Salzgebiss und sind auf jeden Fall eine Stütze. Wir lieben die hellgrünen Oliven von Castelvetrano wegen ihres butterartigen Geschmacks, oder Sie können sich für ein Gemisch von Oliven entscheiden, um den Gästen Abwechslung zu bieten - Kalamata, Picholine, Manzanilla, Nicoise - Sie haben die Wahl. Vergessen Sie auf keinen Fall die Cornichons - diese extra scharfen Gurken passen wunderbar zu Fleisch und Käse.

Biete etwas Süßes an

Kredit: Trisha Sprouse

Erhellen Sie alle schweren Aromen mit etwas Süßem. Frische und getrocknete Früchte tun genau das und verleihen Ihrem Brett Farbe und Form. Äpfel, Birnen, Feigen, Trauben, Kirschen, Brombeeren - das sind alles klassische Sorten, aber denken Sie an die Jahreszeit, da Obst der Saison viel schmackhafter sein wird. Getrocknete Früchte wie Aprikosen, Preiselbeeren, Rosinen oder Datteln bieten eine großartige zähe Textur und sind das ganze Jahr über erhältlich. Apropos Trockenobst, Nüsse gehen Hand in Hand und eignen sich hervorragend, um leere Stellen auf Ihrem Brett auszufüllen. Marcona-Mandeln, Pekannüsse, Walnüsse, Pistazien und Macadamia-Nüsse sind bewährte Optionen.

Sauce Things Up

Kredit: Trisha Sprouse

Gewürze sind der letzte Schliff, der Ihr Brett rundet und Ihren Wurstwaren einen ultimativen Status verleiht. Süße Konfitüren, saure Chutneys, würziger Senf - es gibt soooo viele Möglichkeiten. Beginnen Sie mit dem Offensichtlichen: Körnige Senfpaare Ja wirklich Gut mit fettem Fleisch. Feigenmarmelade passt wunderbar zu erdigem Weichkäse, genau wie Honig. Sie können mit keiner dieser Heftklammern etwas falsch machen, und Sie könnten hier aufhören. Oder Sie können ein oder zwei weitere Streichmassen wählen, die die Aromen auf Ihrem Brett ergänzen, aber nicht über Bord gehen. Einige Ideen: Oliventapenade, Apfelbutter, gerösteter Hummus aus rotem Pfeffer, Zwiebelmarmelade, sonnengetrocknetes Tomatenpesto oder Sauerkirschkonfitüre.

Stellen Sie die richtigen Werkzeuge bereit

Kredit: Trisha Sprouse

Nachdem Sie die perfekte Tafel zusammengestellt haben, möchten Sie es den Gästen leicht machen, sich selbst zu helfen. Geben Sie ihnen die richtigen Werkzeuge für den Job. Scharfe Messer passen zu hartem Käse, stumpfe Messer zu weichem, streichfähigem Käse oder Dips und Gabeln zu Fleisch. Bieten Sie für jedes Gewürz einen kleinen Löffel und für Honig einen Niesler an. Jeder Käse benötigt ein eigenes Messer, um ein Vermischen der Aromen zu vermeiden.

Und das, Freunde, nennen wir das ultimative Wurstbrett. Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Gäste begrüßen und Ihre Feier beginnen.

Kredit: Trisha SprouseKredit: Trisha SprouseKredit: Trisha Sprouse

Pin
Send
Share
Send