Wie tief sind Küchenschränke?

Pin
Send
Share
Send

credit: Zephyr18 / iStock / GettyImagesDas Messen der Tiefe eines Unterschranks ist wichtig, bevor eine Arbeitsplatte hinzugefügt wird, auch für eine Kücheninsel.

Unabhängig davon, ob Sie eine Küche umbauen oder eine komplett neu bauen möchten, die Abmessungen der Schränke sind entscheidend. Die Schranktiefe hat beispielsweise einen enormen Einfluss darauf, ob ein Wand- oder Unterschrank zum Raum in der Nähe des für den Raum ausgewählten Kühlschranks oder Ofens passt. Wenn die Schränke zu flach sind, ragen in der Nähe befindliche Geräte in einer Weise heraus, die mit dem visuellen Fluss der Küche nicht gut funktioniert. Zum Glück halten sich viele Schrankhersteller an Maßstandards und bieten auch einige fertige Varianten an.

Küchenunterschränke

Kredit: Serghei Starus / iStock / GettyImagesBase Schränke sind oft 24 Zoll tief.

Küchenunterschränke - die Schränke, die vom Boden bis zur Arbeitsplatte reichen - gehören zu den wichtigsten in Bezug auf die Tiefe. Die Tiefe des Unterschranks bestimmt, wie viel Platz nach der Installation noch zur Verfügung steht. Diese Schränke sollten mindestens so tief sein wie alle großen Geräte, die nicht ausgetauscht werden. Der typische Küchenunterschrank ohne Arbeitsplatte ist 24 Zoll tief. Da die Arbeitsplatten leicht über die Unterschränke hinausragen, erhöht die Gesamttiefe dieses 24-Zoll-Schrankmaßes um ein oder zwei Zoll.

Andere gängige Unterschrankbreiten sind 12, 15 und 18 Zoll tief, häufig in ungünstigen Räumen und in Räumen, in denen wenig Platz zur Verfügung steht. In einigen Fällen können Unterschränke bis zu 30 Zoll tief sein, aber dies kann es schwierig machen, die Rückseite der Arbeitsplatte oder die Wandsteckdose über der Arbeitsplatte zu erreichen. Dies sollte auch berücksichtigt werden, wenn Sie beim Hinzufügen von Schränken gleichzeitig einen neuen Kühlschrank oder Backofen kaufen. Jeder zu tiefe Gegenstand kann ein Problem beim Reinigen darstellen.

Küchenwandschränke

Kredit: krblokhin / iStock / GettyImagesStandard Wandschränke sind 12, 15 oder 24 Zoll tief.

Küchenwandschränke folgen auch Standardtiefen und erlauben einige Standardgrößen. Die gebräuchlichste Größe ist 12 Zoll tief, aber 15 Zoll werden immer beliebter, da sie mehr Speicherplatz bieten. Der Schrank, der über einem Kühlschrank aufgestellt ist, ist oft 24 Zoll tief, was es viel einfacher macht, vom Boden aus zu erreichen als flachere Schränke, die von der Vorderseite des Kühlschranks zurückgesetzt werden.

Pantry Style Schränke

Hohe Küchenschränke, die speziell für die Aufbewahrung entwickelt wurden, wie z. B. eine Speisekammer, haben Standardtiefen von 30 bis 60 cm. Diese sind viel höher als Unterschränke und können bis zu 3 Meter hoch sein. Ein 12 Zoll tiefer Vorratsschrank mit festen Regalen ist ideal für die Aufbewahrung von Schachtel- und Konservenwaren. Ein 24-Zoll tiefer Schrank ist Standard für einen Schrank im Pantry-Stil mit Schiebeschubladen und Regalen.

Hohe Geräteschränke

Kredit: Serghei Starus / iStock / GettyImagesAppliance Schränke passen um einige Öfen, Mikrowellen und sogar Kühlschränke.

Ein weiterer Spezialschrank, der der Vorratskammer oder dem Lagerschrank ähnlich ist, ist für Öfen und Mikrowellen geeignet, insbesondere für Wandgeräte. Einige passen auch um einzigartig große Kühlschränke. Diese Art von Schrankeinheit ist auch ziemlich hoch, vom Boden ausgehend und manchmal bis zur Decke reichend. Die Standardtiefe bei diesen ist 24 Zoll, was tief genug ist, um die gängigsten Öfen aufzunehmen. Wenn Sie auf dem Markt sind, dass ein Ofenschrank einen vorhandenen Ofen oder eine Mikrowelle umgibt, messen Sie das Gerät zuerst, um sicherzustellen, dass es in die 24-Zoll-Standardschranktiefe passt.

In hohen Geräteschränken ist häufig auch ein kleiner Stauraum vorhanden, der den nicht von Geräten belegten Platz beansprucht. Diese sind, wie die Schränke im Pantry-Stil, in der Regel so gestaltet, dass sie zu den umgebenden Schränken passen.

Überlegungen zur Kücheninsel

Kredit: Serghei Starus / iStock / GettyImagesA 24-Zoll-Tiefe ist ziemlich Standard für eine Kücheninsel, da Inseln häufig aus Unterschränken hergestellt werden.

Während es möglicherweise nicht als Schrank betrachtet werden kann, ähnelt die Kücheninsel einem Unterschrank und sie werden manchmal sogar aus Standardunterschränken gebaut. Wie bei einem Unterschrank sind 24 Zoll eine Standardtiefe für eine einfache rechteckige Kücheninsel, obwohl zahlreiche vorgefertigte Optionen in verschiedenen Tiefen verfügbar sind.

Stellen Sie vor dem Kauf oder Bau einer Kücheninsel sicher, dass diese zur verfügbaren Grundfläche passt. Im Idealfall sollte die Insel an allen Seiten einen Freiraum von 36 bis 42 Zoll haben, einschließlich aller um die Insel herum angeordneten Sitzgelegenheiten. Bei einem Freiraum von weniger als 20 cm ist es schwierig, sich auf der Insel zu bewegen, wenn sich Personen darauf niederlassen oder darauf stehen. Auf engstem Raum ist ein kompakter Rollwagen mit feststellbaren Rädern möglicherweise die bessere Option. Auf diese Weise kann der Wagen in der Mitte der Küche als Insel dienen und in einer Ecke zu einem Wagen oder Stauraum werden.

Spezial Cabinet Sizing

Spezialschränke, wie die schmalen Lagerschränke, die zwischen Geräte passen, entsprechen in der Regel den Standards von Unterschränken, da sie häufig daneben passen. Dies gilt auch für diagonale Eckschränke; Die Tiefe sollte mit den sie umgebenden Wand- oder Unterschränken übereinstimmen, in der Regel 12 oder 24 Zoll. Wenn Sie einen ungewöhnlich großen Schrank benötigen, sollten Sie einen Tischler oder eine Tischlerfirma beauftragen, einen Schrank zu bauen, der zum Raum in Ihrer Küche passt.

Pin
Send
Share
Send