So reinigen Sie Hartholzböden mit Essig und Pflanzenöl

Pin
Send
Share
Send

Die Reinigung von Parkettböden mit handelsüblichen Bodenreinigern ist nicht erforderlich. Selbst gemachte Parkettreiniger funktionieren genauso gut und sind weitaus umweltfreundlicher und wirtschaftlicher. Möglicherweise haben Sie bereits alles, was Sie für die Herstellung eines hausgemachten Hartholz-Bodenreinigers benötigen. Mit Essig und Pflanzenöl können Sie Holzböden reinigen und glänzend hinterlassen. Sobald Sie wissen, wie Sie Ihre Böden mit Essig und Pflanzenöl reinigen, müssen Sie nie wieder Geld für teure Hartholzbodenreiniger ausgeben.

Essig und Pflanzenöl desinfizieren und schützen Holzböden.

Schritt 1

Entfernen Sie mit einem Besen Schmutz, Staub und Ablagerungen von Ihrem Holzboden. Folgen Sie mit einem Staubwischer, um feine Partikel zu entfernen. Verwenden Sie bei Bedarf einen Staubsauger mit einem weichen Bürstenaufsatz, um Schmutz und Ablagerungen an schwer zugänglichen Ecken und unter Möbeln und Geräten zu entfernen.

Schritt 2

Gießen Sie 2 Tassen destillierten Essig und 2 Tassen Pflanzenöl in eine saubere Sprühflasche. Verschließen Sie die Sprühflasche fest und schütteln Sie den Inhalt gut, um zu mischen.

Schritt 3

Reinigen Sie den Boden abschnittsweise. Besprühen Sie einen kleinen Teil Ihres Holzbodens mit dem Essig- und Pflanzenölreiniger. Sprühen Sie ausreichend Reinigungsmittel ein, um den zu reinigenden Bereich dünn zu beschichten.

Schritt 4

Reiben Sie das Reinigungsmittel mit einem sauberen, weichen Tuch auf dem Holzboden ein. Verwenden Sie ein separates weiches Tuch, um den Bereich trocken zu polieren. Buff in kleinen kreisenden Bewegungen.

Pin
Send
Share
Send