So testen Sie einen Raum auf Unterdruck

Pin
Send
Share
Send

Unterdruck ist ein Phänomen, das auftritt, wenn der Luftdruck außerhalb des Raums größer als der Luftdruck innerhalb des Raums ist. Die Druckdifferenz führt dazu, dass Luft in den Raum gesaugt wird. Bei Heiz- und Kühllösungen führt der Unterdruck dazu, dass weniger Luft aus den Klimaregistern ausgestoßen wird. Unterdruck kann beabsichtigt sein, z. B. bei einem Badventilator, der verhindert, dass Feuchtigkeit und Gerüche aus dem Raum entweichen. Unterdruck kann auch zu gefährlichen Zuständen führen, z. B. wenn Rauch von einem Kamin oder Verbrennungsgase zurück in den Raum gesaugt werden, anstatt ordnungsgemäß ausgestoßen zu werden.

Der Raumdruck kann in der Nähe einer leicht geöffneten Tür oder eines Fensters geprüft werden.

Schritt 1

Schließen Sie alle Fenster und Türen im Raum.

Schritt 2

Wiederholen Sie die Bedingungen, unter denen Sie auf Unterdruck testen möchten. Schalten Sie beispielsweise die Klimaanlage, Lüfter oder andere Luftbewegungsgeräte ein.

Schritt 3

Verlasse den Raum und schließe die Tür hinter dir.

Schritt 4

Untersuchen Sie den Boden der Tür. Wenn sich unter der Tür ein Riss befindet, z. B. in Innentüren, verwenden Sie den Riss als Unterdrucktestpunkt. Wenn die Tür vollständig abgedichtet ist, öffnen Sie die Tür, um eine Öffnung mit einer Breite von etwa einem Zentimeter zu erhalten.

Schritt 5

Halten Sie das Rauchrohr in die Nähe des Risses. Drücken Sie die Glühlampe herunter, um den Rauch auszutreiben. Wenn der Rauch in den Raum gezogen wird, hat der Raum einen negativen Druck. Wird der Rauch vom Raum weggedrückt, steht der Raum unter Überdruck. Wenn der Rauch in der Luft schwebt, hat die Luft im Raum den gleichen Druck wie die Luft außerhalb des Risses.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Motor läuft unrund Unterdruck Leck leicht finden Gemischadaption Teil 2. Motor unrund (Kann 2024).