Verwendung von Schellack- und Spirituspolitur bei der Holzveredelung

Pin
Send
Share
Send

Schellack und Spirituspolitur sind im Wesentlichen die gleichen Produkte, werden jedoch unterschiedlich gemischt und angewendet. Beide verstärken eine natürliche Holzmaserung und hinterlassen einen weichen Glanz. Üblicherweise tragen Sie Schellack auf, indem Sie den Schellack auf das Holz streichen oder auftragen. Die Begriffe "Spirituspolitur", "Spuckenpolitur" und "French Polish" beziehen sich normalerweise darauf, verdünnten Schellack mit einem Tuch aufzutragen, indem man ihn auf das Holz aufträgt. Die Verfahren erzeugen ähnliche Oberflächen, wobei eine Spirituspolitur einen weicheren Glanz und ein von Hand gefertigtes Aussehen aufweist.

Schellack und Spirituspolitur bringen die Maserung des Holzes zum Vorschein und sorgen für einen weichen Glanz…

Bürste

Schritt 1

Mischen Sie den Schellack oder die Schellackchips mit denaturiertem Alkohol in einem Glasbehälter gemäß den Anweisungen des Herstellers. Verwenden Sie die Mischanleitung zum Streichen des Schellacks. Wenn Sie Schellackchips verwenden, mischen Sie den Schellack mindestens 12 Stunden vor der Verwendung, damit die Chips genügend Zeit haben, sich vollständig aufzulösen.

Schritt 2

Tauchen Sie die Bürste in den Schellack und beschichten Sie ungefähr die Hälfte der Länge der Borsten.

Schritt 3

Tragen Sie eine dünne Schicht Schellack auf das Holz auf und folgen Sie dabei der Faserrichtung. Tragen Sie den Schellack in langen, gleichmäßigen Strichen auf, wobei sich jeder Strich leicht überlappt.

Schritt 4

Warten Sie mindestens zwei Stunden, bis der Schellack getrocknet ist.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, bis Sie das gewünschte Finish erhalten.

Polieren

Schritt 1

Mischen Sie den Schellack oder die Schellackchips mit denaturiertem Alkohol in einem Glasbehälter gemäß den Anweisungen des Herstellers. Verwenden Sie die Mischanleitung, um den Schellack abzuwischen oder als Politur zu verwenden. Wenn Sie Schellackchips verwenden, mischen Sie den Schellack mindestens 12 Stunden vor der Verwendung, damit die Chips genügend Zeit haben, sich vollständig aufzulösen.

Schritt 2

Tauchen Sie den Boden eines sauberen, weichen Baumwolltuchs in den Schellack, gerade genug, um ihn anzufeuchten. Überschüssiges Material am Rand des Behälters abwischen.

Schritt 3

Wischen Sie den Schellack auf dem Holz ab und folgen Sie dabei der Maserung des Holzes. Verwenden Sie lange, gleichmäßige Striche, wobei Sie jeden Strich leicht überlappen, während Sie die gesamte Oberfläche des Holzes auftragen.

Schritt 4

Warten Sie mindestens zwei Stunden, bis der Schellack getrocknet ist.

Schritt 5

Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 4, bis Sie das gewünschte Ziel erreicht haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anwendungsvideo: Jolifin LAVENI Shellac (Kann 2024).