Eiche gegen Mandel-Brennholz

Pin
Send
Share
Send

Die Wahl eines guten Brennholzes kann Monate der Wärme und Entspannung bringen, aber das falsche Holz bringt nur Frustration. Eiche und Mandel eignen sich hervorragend als Brennholz. Sie sind Harthölzer, geben also viel Wärme ab und eignen sich auch gut zum Kochen. Wählen Sie das Holz für Ihr Zuhause oder Ihren Raucher, das für Ihre Situation am besten geeignet ist.

Brennholz sollte mindestens sechs Monate lang reifen, damit es gut brennt.

Identifizierung

Während fast jedes Holz als Brennholz verwendet werden kann, kann die Verbrennung eines Holzes durch hartes oder weiches, grünes oder gewürztes Holz beeinträchtigt werden. Laubhölzer brennen besser als Nadelhölzer, da sie sehr dicht sind und mehr Energie pro Volumen haben. Sie haben einen höheren British Thermal Unit (BTU) -Gehalt. BTUs messen, wie viel Wärme von einem Stück Holz abgegeben wird. "Grünes" Brennholz bezieht sich auf Holz, das gerade geschnitten wurde. Grünes Brennholz brennt nicht so gut wie gewürztes Brennholz, das Zeit zum Austrocknen hat. Die Würzzeit variiert, in der Regel sind jedoch mindestens sechs Monate erforderlich. Holz, das gerade vom Baum gefallen ist, enthält mehr Feuchtigkeit und ist daher schwerer zu verbrennen. Brennholz, das lange genug gewürzt wurde, brennt wahrscheinlich gut, unabhängig davon, um welche Art es sich handelt.

Leistungen

Eichen- und Mandelhölzer sind beide Harthölzer, daher geben sie die meiste Wärme ab. Mandel gibt eine lang anhaltende Wärme ab und der Duft ist angenehm in einem Kamin zu verwenden. Der Rauchgeschmack eignet sich gut zum Kochen von Fleisch. Eiche ist auch ein gutes Brennholz, da sie mit einer kleinen Flamme viel Wärme abgibt, was bei Kindern sicherer sein kann. Es hat einen starken Rauchgeschmack, der auch für Fleisch gut ist.

Nachteile

Eiche braucht viel Zeit zum Würzen. Tatsächlich kann es bis zu zwei Jahre dauern, bis die Eiche angemessen gewürzt ist. Wenn es nicht vollständig gewürzt ist, kann der Rauch bitter und dicht sein. Eiche kann auch verrotten, wenn sie länger gewürzt wird. Außerdem brauchen Mandel und Eiche im Vergleich zu Nadelhölzern länger zum Leuchten.

Überlegungen

Der Preis für jedes Holz variiert, je nachdem, welches in Ihrer Region vorherrscht. Mandel und Eiche sind dichter als manche Nadelhölzer, daher zahlen Sie wahrscheinlich mehr im Voraus. Aber weil das Holz dichter ist, hält es länger und brennt besser als ein billigeres Nadelholz. Wenn Sie feststellen, dass Mandeln teurer sind, aber den Geruch wirklich lieben, sollten Sie Ihr Feuer mit Mandeln ergänzen, anstatt ausschließlich Mandelholz zu verwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schnellste Bäume Deutschlands - Test in unserem Garten (Kann 2024).