Wie viel Alfalfasamen pflanze ich pro Morgen?

Pin
Send
Share
Send

Alfalfa wächst in vielen verschiedenen Klimazonen. Es kann dort angebaut werden, wo ausreichend Wasser vorhanden ist oder in trockenen Gebieten. Es wächst auch gut in Feldern mit hoher Alkalität, was einen hohen pH-Wert des Bodens bedeutet. Alfalfa ist ein großartiges Futter für Nutztiere. Es kann über 14 Prozent Protein enthalten, wenn es vor der Pflanzenreife geerntet wird. Wenn Sie Luzerne erfolgreich anbauen möchten, ist es wichtig zu wissen, wie die Ernte gepflanzt wird.

Ein Alfalfa-Feld in voller Blüte.

Überlegungen vor dem Pflanzen von Alfalfa

Es gibt ein paar Dinge, die Sie vor der Aussaat von Luzerne über die Land- und Klimabedingungen bestimmen müssen. Wenn der Niederschlag weniger als 20 cm pro Jahr beträgt, befinden Sie sich in einer trockenen Region. In diesem Fall können Sie entweder zusätzliches Wasser hinzufügen, indem Sie das Erntegut bewässern, oder es ohne zusätzliches Wasser wachsen lassen. Wenn Sie nicht bewässern, spricht man von einer Trockenfrucht, die sich auf Ihre Bepflanzung auswirkt.

Aussaatmengen für feuchte und bewässerte Alfalfa

Die Aussaatrate für bewässerte Felder oder Felder, die durch Regen ausreichend Feuchtigkeit erhalten, beträgt 15 bis 20 Pfund. Pro Hektar. Diese Rate wird angewendet, wenn Sie eine Maschine verwenden, die als Drillmaschine bezeichnet wird, um das Saatgut zu pflanzen. Wenn Sie das Saatgut nur im Rundfunk auf den Boden werfen, müssen Sie bis zu 25 Pfund verbrauchen. Samen pro Morgen. Dies liegt daran, dass Broadcast-Seeding zufällig ist.

Aussaatmenge für Trockenland-Alfalfa

Die Aussaatrate für Felder in trockenen Regionen, die nicht bewässert werden, beträgt 8 bis 10 Pfund. Pro Hektar. Diese niedrige Rate ist gerechtfertigt, da der Endbestand an Luzerne reduziert werden muss. Trockengebiete werden keine dichten Luzerne-Bestände unterstützen. Wenn Sie zu stark säen, stirbt eine große Anzahl von Luzerne-Pflanzen. Dies wird die Erträge bei der Ernte nicht senken, aber es ist eine Verschwendung von teurem Saatgut.

Samen pro Quadratfuß

Vielleicht interessiert es Sie, wie viele Alfalfasamen Sie pflanzen werden. Für jedes Pfund Alfalfasamen, das Sie pro Morgen pflanzen, werden Sie ungefähr fünf Samen pro Quadratfuß pflanzen. Das Säen mit einer Rate von 20 Pfund pro Morgen ergibt 100 Samen pro Quadratfuß. Dies mag wie eine Menge Luzerne-Pflanzen aussehen, aber denken Sie daran, dass 60 Prozent oder mehr der Samen nicht bis zur Reife wachsen werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: FENDT 1050 Traktor. Kartoffeln pflanzen. Grimme GL860. Potatoes planting (April 2024).