Pflanzen mit Honigwasser gießen

Pin
Send
Share
Send

Honig enthält viele der gleichen Nährstoffe wie Zucker, wenn nicht sogar mehr, und wird verwendet, um sterbende Pflanzen von den Toten zurückzubringen. Honig bringt auch bestäubende Insekten wie Bienen zu den Pflanzen, damit sie wieder blühen und Schönheit in Ihren Garten zurückbringen können. Es ist kein hundertprozentiges Allheilmittel für absterbende Pflanzen, aber es ist eine der wenigen Optionen, die Sie haben, wenn Sie versuchen möchten, Ihre Pflanzen zu retten.

Schritt 1

Stellen Sie Ihre Pflanze in ein Becken oder Waschbecken, um sicherzustellen, dass die Entwässerung nicht an eine andere Stelle als an die von Ihnen gewünschte Stelle gelangt. Dies gilt für Topfpflanzen; Wenn Sie jedoch Pflanzen gießen, die sich im Boden befinden, gilt dies nicht, und eine Drainage ist nicht erforderlich.

Schritt 2

Mischen Sie 1 qt. Wasser und 2 TL. von Honig. Gießen Sie das Wasser langsam auf die Blätter der Pflanze, achten Sie jedoch darauf, dass der Boden gut gesättigt ist.

Schritt 3

Hören Sie auf zu gießen, wenn die Blasen, die nach dem Gießen entstanden sind, aufhören. Die Blasen treten auf, weil sich Luftblasen im Boden befinden, weil er trocken ist.

Schritt 4

Gießen Sie Wasser in eine Sprühflasche und besprühen Sie die Pflanzen zwischen den Gießvorgängen ein- oder zweimal täglich. Gießen Sie die Pflanze jeden zweiten Tag, bis sie wieder zum Leben erweckt wird. Die Blätter werden schließlich ihre Farbe zurückgewinnen und steifer werden.

Pin
Send
Share
Send