So erstellen Sie eine Rampe über vorhandene Treppenstufen

Pin
Send
Share
Send

Der Bau einer Rampe über vorhandenen Stufen ist ein einfaches Projekt, das Sie an einem Wochenende abschließen können, um einen rollstuhlgerechten Zugang zu einem Haus zu ermöglichen. Sie benötigen Sperrholzplatten und stabile Holzpfosten, um eine starke, zuverlässige Rampe zu bauen. Befestigen Sie die Rampe mit 4-Zoll-Schrauben über der Treppe.

credit: Huntstock / DisabilityImages / GettyImagesSo erstellen Sie eine Rampe über vorhandene Treppenstufen

Schritt 1

Ziehen Sie das Maßband von der Oberseite der Türschwelle bis zum Boden über die unterste Stufe hinaus, um den Winkel oder den Anstieg der Rampe zu bestimmen. Nach dem Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen benötigen Sie für jeden 1 Fuß Aufstieg 12 Fuß Laufen oder Länge. Multiplizieren Sie die Treppenhöhe mit 12, um die Länge der Rampe zu bestimmen.

Schritt 2

Schneiden Sie drei Blätter Sperrholz mit einer Kreissäge auf die gewünschte Länge der Rampe. Schneiden Sie auch drei Stücke 3/4-Zoll-dickes Sperrholz auf 5 Fuß Länge, um als Absatz oben auf der Treppe zu dienen.

Schritt 3

Messen und schneiden Sie vier Holzpfosten mit einer Handsäge auf die festgelegte Länge der Rampe plus 1 Fuß. Die Pfosten unterstützen die Landung der Rampe. Schneiden Sie auch zwei Pfosten für jeweils 2 Fuß Rampenlänge, um die Rampe selbst zu stützen.

Schritt 4

Verwenden Sie einen Winkelmesser, um einen Winkel von 8 Grad an der Oberseite der Pfostenpaare zu bilden, die die Rampe tragen. Schneiden Sie die Pfosten mit einer Kreissäge entlang der markierten Linie ab. Bilden Sie keine Winkel an den Stützpfosten.

Schritt 5

Die drei Sperrholzplatten, die der Rampenlänge entsprechen, mit Holzleim übereinander kleben. Stellen Sie sicher, dass die Enden der identischen Blätter übereinstimmen, bevor Sie sie mit Klebstoff befestigen. Fahren Sie 2-Zoll-Nägel entlang der Kanten der Sperrholzplatten, um sie im Abstand von 6 bis 8 Zoll aneinander zu befestigen.

Schritt 6

Verbinden Sie die drei 5 Fuß langen Sperrholzplatten mit Holzleim übereinander. Fahren Sie auch Nägel durch die Kanten, um die Laken zusammenzuhalten und einen Absatz für die Oberseite der Treppe zu schaffen.

Schritt 7

Grabe mit einem Pfostenlochgräber zwei Löcher in den Boden neben deinem Haus zu beiden Seiten der Treppe. Stellen Sie sicher, dass die Löcher 12 Zoll tief sind und platzieren Sie diese 38 Zoll voneinander entfernt. Messen Sie 5 Fuß von den vorherigen parallelen Löchern entfernt und graben Sie ein weiteres Paar Löcher in den Boden, die 38 Zoll voneinander entfernt sind. Diese vier Löcher halten die Pfosten für die Landung.

Schritt 8

Grabe ein drittes Paar Löcher in den Boden, 2 Zoll von dem letzten Paar entfernt. Beabstanden Sie die Löcher 38 Zoll voneinander. Weitere Bohrungspaare alle 48 Zoll entlang der Spannweite der Rampe graben, um die Pfosten zu stützen.

Schritt 9

Bereiten Sie den Beton gemäß den Anweisungen auf dem Etikett vor. Senken Sie die ersten vier Pfosten der Reihe nach in die Löcher und gießen Sie langsam Beton um sie herum. Wiederholen Sie den Vorgang, um die verbleibenden Pfosten mit den abgewinkelten Enden nach oben in die Löcher einzusetzen. Stellen Sie sicher, dass die Oberseite des Winkels dem Haus am nächsten ist und das untere Ende dem Ende der Rampe zugewandt ist. Lassen Sie den Beton aushärten.

Schritt 10

Den Sperrholzboden auf den vier Pfosten zentrieren und absenken. 4-Zoll-Holznägel einschlagen, um das Sperrholz an den Pfosten zu befestigen.

Schritt 11

Senken Sie das Sperrholz für die Rampe über die abgewinkelten Pfosten und sichern Sie es mit 4-Zoll-Nägeln.

Pin
Send
Share
Send