Die besten Bäume gegen Straßenlärm

Pin
Send
Share
Send

Straßenlärm muss Ihre Gartenoase nicht stören. Bäume bilden schöne und wirksame Schallschutzwände und können den Lärm in der Stadt um drei bis fünf Dezibel dämpfen - noch mehr, wenn reife Bäume in Reihen gepflanzt werden, so die US-Umweltschutzbehörde. Bäume werden auch dazu beitragen, die Verkehrsverschmutzung zu absorbieren.

Bäume sind ein natürlicher, landschaftlicher und effektiver Weg, um Straßenlärm zu unterdrücken.

Hardy Immergrün

Die Leyland-Zypresse ist der beliebteste Datenschutzbaum in den USA. Sie wird ausgewählt, weil sie sich schnell verdickt, um Lärm zu blockieren, und 3 bis 4 Fuß pro Jahr wächst. Dieser pyramidenförmige Baum erreicht eine reife Höhe von bis zu 30 Fuß und bleibt das ganze Jahr über grün. Er ist dürretolerant und gedeiht in den meisten US-Bundesstaaten und auf Böden, einschließlich Sand und Lehm. Südliche Magnolien sind eine weitere immergrüne Sorte, die den Straßenlärm dämpft, weil ihre unteren Äste zu Boden wachsen. Mit einer Höhe von bis zu 30 Metern versüßt diese Schönheit auch die Sommerluft mit duftenden weißen Blüten. Weitere empfohlene Evergreens sind der östliche Lebensbaum und der Kirschlorbeer. Bei beiden handelt es sich um dichte Zierbäume mit breiten, geräuschabsorbierenden Baldachinen, die zwischen 25 und 35 Fuß breit sind. Der duftende Kirschlorbeer erreicht normalerweise eine reife Höhe von 18 Fuß, während der östliche Lebensbaum eine Höhe von 50 Fuß erreichen kann.

Überdachter Wacholderbusch

Der Rocky Mountain Wacholder und der Chinesische Wacholder verleihen der Landschaft eine blaugraue Farbe und bilden wirksame Schallschutzwände, da sie eine Höhe von mehr als 30 Fuß erreichen und bis zu 15 Fuß breit sein können. Die östliche rote Zeder, trotz ihres Namens, ist auch ein Wacholder, der Lärm mit einer Ausdehnung von 20 Fuß und einer Höhe von 40 Fuß abhält. Ein robuster Baum, der auf den meisten Böden wächst. Er ist in den Vereinigten Staaten verbreitet und eine gute Wahl für diejenigen, die störenden Straßenlärm durch ein entzückendes Vogellied ersetzen möchten, da dieser Baum ein beliebter Lebensraum für die gefiederten Freunde ist.

Weiße Kiefer

Als einer der am häufigsten gepflanzten Bäume in den Vereinigten Staaten wird die blau-grüne weiße Kiefer von einigen Indianerstämmen als "Baum des großen Friedens" bezeichnet. Es sorgt für Ruhe in Bereichen mit Verkehrslärm, indem es den Schall mit seinem dicken, geraden Kofferraum, Kegeln mit einer Größe von bis zu 10 Zoll und seiner massiven Höhe blockiert. Eine der am schnellsten wachsenden Kiefern, es ist der höchste Baum in der östlichen Region Amerikas und kann 100 Fuß in der Höhe übersteigen. Die Weißkiefer eignet sich für verschiedene Klimazonen und Gebiete, darunter kühle, feuchte Gebiete, felsige, raue Hochländer und sumpfige Feuchtgebiete.

Fachberatung

Um Straßenlärm erfolgreich zu blockieren, pflanzen Sie mehrere Baumreihen anstelle einer einzigen Reihe, wie Raymond Berendt vom National Bureau of Standards in Washington (DC) im Handbuch "Quieting: A Practical Guide to Noise Control" (Lärmschutz in der Praxis) ausführt. Eine dicke Reihe von hohen immergrünen Bäumen, dann eine Reihe von kleineren immergrünen Sträuchern und Pflanzen ist die empfohlene Landschaft zur Bekämpfung von Verkehrslärm. Die Höhe der Bäume ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl der Bäume, die zur Schaffung einer Schallmauer verwendet werden sollen. Jede zusätzliche Höhe von 3 Fuß reduziert den Geräuschpegel um 1,5 Dezibel, so Leonard Hopper, ehemaliger Präsident der American Society of Landscape Architects, im Nachschlagewerk "Landscape Architectural Graphic Standards".

Pin
Send
Share
Send