Pflege von Granatapfelbäumen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihren Granatapfel (Punica granatum) in den Zonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums in der vollen Sonne gepflanzt haben, könnte er bei normalem Wasser und Schutz vor Temperaturen unter 10 Grad Fahrenheit bis zu 200 Jahre leben. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Sie ungefähr 15 Jahre lang attraktive Blumen und saftige Früchte genießen werden, solange Sie dem Baum die richtige Pflege geben.

credit: kjekol / iStock / Getty ImagesHarvest Granatäpfel, wenn die Frucht ihre volle Farbe erreicht.

Mulch und Wasser regelmäßig

Granatäpfel sind zwar ziemlich dürretolerant, aber wenn Sie sie regelmäßig mit Wasser versorgen und sie jährlich mulchen, um Feuchtigkeitsverlusten vorzubeugen, sind sie intensiver und zuverlässiger. Einmal pro Woche gießen mit 1 Zoll Wasser, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sich Obst spaltet oder vom Baum fällt, bevor es reift; es ist nicht notwendig, um Wasser, wenn Herbst oder Winter regnet die Arbeit für Sie tun. Mit gemahlener oder zerkleinerter Rinde, Kompost oder handelsüblichem Mulch eine 2 bis 3 Zoll tiefe Schicht Bio-Mulch auftragen. Stellen Sie sicher, dass Mulch nicht die Basis des Baumes berührt.

Weiter düngen

Für maximalen Obstbau, befruchten Ihrer pomegranates jährlich. Tragen Sie ein halbes Pfund auf Stickstoffdünger bei über 3 Jahre alten Bäumen mit einem Stammdurchmesser von etwa 3 Zoll oder 1 Pfund bei größeren Bäumen mit einem Stammdurchmesser von etwa 5 Zoll oder mehr. Einmal im Herbst oder Winter düngen oder die Anwendung aufteilen und sowohl im Spätwinter als auch im Frühjahr düngen. Streuen Sie trockenen Dünger auf den Boden, kratzen Sie ihn mit einer Hacke und Wasser ein, die ausreichen, um den Dünger etwa 1 Zoll in den Boden aufzulösen. Vermeiden Sie es, zu viel Dünger hinzuzufügen oder zu spät im Frühjahr anzuwenden, da diese Praktiken die Fruchtreife verzögern oder zu viel Blattwachstum anstelle der Fruchtproduktion verursachen können.

Schädlinge und Krankheiten

Insekten, wie flache Milben, Blattröllchen und Wanzen, können einige Schäden verursachen. Für die Anwendung auf Granatapfelbäumen sind jedoch keine Insektizide geeignet. Entfernen Sie kranke Gliedmaßen oder Insektenlarven daher am besten von Hand. Suchen Sie im späten Frühjahr und unter Blättern nach Laubroller-Larven in der Spitze Ihres Baumes, nachdem sich Früchte entwickelt haben.

Ein Pilz befällt manchmal Granatapfelfrüchte, es ist jedoch keine Kontrolle darüber bekannt, ob er Früchte entfernt, die erkrankt erscheinen.

In regelmäßigen Abständen beschneiden

Um Ihren Baum in einer attraktiven, gleichmäßigen Form zu halten oder klein genug für seinen Platz zu halten, beschneide es jährlich Während es im späten Frühling noch schlummert, beginnen sich seine Blüten als Knospen zu bilden. Entfernen Sie alle toten und überkreuzten Äste, Äste, die das Gehen um den Baum stören, und solche, die sich gegenseitig zu überfüllen scheinen. Schneiden Sie auch alle Saugnäpfe ab - dünne grüne Zweige - die aus dem unteren Stamm des Baumes wachsen. Verwenden Sie Astscheren oder Snipper zum Beschneiden und desinfizieren Sie sie vor und nach dem Gebrauch, indem Sie sie mit einem mit Alkohol getränkten Tuch abwischen.

Pin
Send
Share
Send