Tipps für die Landschaftsgestaltung auf kleinem Raum

Pin
Send
Share
Send

Kredit: WikimediaSmall Yards können als größere Flächen mit etwas guter Planung und vorsichtiger Aufmerksamkeit sogar blendender sein.

Ein kleiner Garten ist eine weit verbreitete Herausforderung für die Landschaftsgestaltung und den Gartenbau, aber der Hausmeister zu sein, ist in keiner Weise eine Einschränkung. Mit ein wenig Planung und etwas Bearbeitung kann ein gut gestalteter kleiner Hof noch zufriedenstellender sein als ein weitläufiger Vorort.

Pflanzenauswahl für die Landschaftsgestaltung kleiner Räume

Entscheiden Sie zunächst, welche Pflanzen Sie möchten. Sie können zwar alle von Ihnen hinzugefügten Hardscaping - Ergänzungen ändern (der Begriff Hardscaping Bezieht sich auf die Dinge, die Sie bauen, oder auf die Dinge, die Sie pflanzen, um sie an Ihre Maßbeschränkungen anzupassen. Pflanzen sind Pflanzen, und Sie können keinen quadratischen Stift in ein rundes Loch einpassen. Eine gewöhnliche Azalee benötigt einen Mindestabstand von 8 Fuß oder so im Durchmesser, und wenn Sie dies in Ihrer städtischen Grotte nicht vorsehen können, gedeiht die gewöhnliche Azalee nicht. Pflanzenzüchter und -verkäufer haben dies jedoch erkannt, und eine der am schnellsten wachsenden Kategorien im Pflanzenverkauf sind "kompakte Pflanzen". Ihr örtliches Gartencenter wird dies gerne bestätigen und Ihnen viele kleine Pflanzvarianten anbieten, häufig brandneue Sorten. Und das ist nicht auf Landschaftspflanzen beschränkt. Die jetzt erhältlichen kompakten Pflanzen enthalten auch Gemüse und Kräuter. Es lohnt sich daher zu untersuchen, ob sich Ihre Landschaftspläne auf die Lebensmittelproduktion konzentrieren. Häufig bieten die kompakten Sorten von essbaren Pflanzen eine gleiche oder nahezu gleiche Ernteproduktion für Standardsorten.

Bildnachweis: David Stang / WikiMediaEine gewöhnliche Hortensie benötigt im Allgemeinen eine Pflanzfläche von 6 bis 8 Fuß im Durchmesser, aber kompakte Sorten wie diese Compacta benötigen nur 3 bis 4 Fuß.

Containergärten für die Landschaftsgestaltung kleiner Räume

Das Pflanzen in Containern ist die erste Option, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie in Ihrer Landschaft Platzbeschränkungen haben. Die meisten von uns, die mit Platzbeschränkungen konfrontiert sind, werden feststellen, dass das Einpflanzen in Töpfe oder Tröge, Eimer, Schubkarren oder andere handliche Behälter eine großartige Möglichkeit ist, Pflanzen eine gastfreundliche Umgebung zu bieten, ohne dass sie ihre Umgebung überholen können. In der Tat erfordert Ihre Auswahl von Behältern ebenso viel Kreativität wie Ihre Pflanzenauswahl. Also mach es Spaß. Besuchen Sie verschiedene Internetseiten oder lesen Sie interessante Zeitungs- oder Zeitschriftenartikel, um eine Fülle kreativer Ideen für die Wiederverwendung von Haushaltsgegenständen als Pflanzgefäße zu finden.

credit: Sar Catt / WikimediaContainer-Pflanzen sind platzsparend und können neu angeordnet werden, um sie für Aktivitäten zu verwenden oder um Sonnen- / gemeinsamen Mustern zu folgen.

Ein weiterer guter Grund für die Verwendung von Containergärten in kleinen Räumen besteht darin, dass kleine Räume in dichter besiedelten städtischen Gebieten vorkommen, in denen die Wahrscheinlichkeit einer geeigneten Versorgung mit sauber wachsendem Boden sehr viel geringer ist - oder dass sie überhaupt keinen Boden bieten. Behälter mit frischer Blumenerde lösen diese Probleme und erfordern wenig oder gar kein Unkraut.

Hardscaping in kleinen Räumen

Die Landschaftsgestaltung umfasst beide Pflanzen (softscaping) und künstliche Einrichtungen wie Terrassen, Feuerstellen, Stützmauern und Pergolen aus Standardbaustoffen ( Hardscape). Im Gegensatz zu Gitter oder Zäunen handelt es sich hierbei um semipermanente Strukturen, die einige Überlegungen erfordern und schwer zu verlegen sind. Sie können jedoch so skaliert werden, dass sie in nahezu jede Raumgröße passen, sofern Sie sichere Konstruktionspraktiken befolgen. Hier sind ein paar Tipps:

Tipps

Patios: Wählen Sie kleinere Pflastermaterialien wie ziegelgroße Pflastersteine ​​oder kleine Steine. Größere Materialien wie Platten oder breite Pflastersteine ​​weisen weniger Fugen auf und wirken auf kleinem Raum überproportional.

Feuerstellen: Permanente Feuerstellen sind in einer kleinen Landschaft oft eine schlechte Idee, da Ihre Gemeinde möglicherweise Codes hat, die einen minimalen Rückschlag für Gebäude vorschreiben, die in einem kleinen Garten möglicherweise schwer unterzubringen sind. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bauabteilung nach Rückschlagsbeschränkungen. Aber wenn Sie es schwingen können, bietet eine permanente Feuerstelle, die in eine harte Oberfläche integriert ist, visuelle und praktische Vorteile gegenüber einer rollenden Feuerstelle aus Metall.

Stützmauern und Gartenmauern: Der beste Tipp, um Wände in eine kleine Landschaft einzufügen, ist, sie zum Ausgleichen von Gefällen zu verwenden und die nutzbare Hofgröße zu erhöhen. In der Regel bedeutet dies den Bau von Stützmauern. Gartenmauern können dazu verwendet werden, den Raum in Funktionsbereiche zu unterteilen oder den Verkehr zu lenken, was häufig dazu führt, dass sich der Garten größer anfühlt.

Strukturen: Halten Sie Strukturen wie Pergolen, Schuppen und Pavillons so klein wie möglich, während Sie gleichzeitig ihre Mindestfunktion erfüllen. Im Allgemeinen funktionieren solche Strukturen in Ihrer Landschaft besser, wenn sie in einer Ecke versteckt und visuell minimiert sind. Wenn Sie Pflanzen an den Seiten trainieren, binden Sie sie in den Garten und reduzieren ihr visuelles Gewicht in der Landschaft.

Pin
Send
Share
Send