So entfernen Sie einen Kurkuma-Fleck von einem Vinylboden

Pin
Send
Share
Send

Vinyl ist ein gängiges Material für Fußböden in Badezimmern und Küchen, da der Boden relativ wasser- und schmutzabweisend ist. Einige Produkte können jedoch Flecken verursachen, wenn Sie sie zu lange auf dem Vinylboden belassen. Dazu gehört Kurkuma, ein Gewürzpulver, das im nassen Zustand leuchtend orangefarbene Flecken auf dem Boden hinterlassen kann. Kurkuma ist so stark, dass es häufig als Orangenfarbstoff verwendet wird. Dies ist besonders problematisch, wenn Sie helle Böden haben.

Kurkuma ist ein weit verbreitetes Gewürz in der indischen Küche.

Schritt 1

Trockene Kurkuma mit einem Besen auffegen und wegwerfen.

Schritt 2

Trocknen Sie den Bereich vollständig mit einem sauberen Papiertuch. Verwenden Sie so viele Papiertücher wie nötig, um die Kurkuma-Rückstände vom Vinylboden zu entfernen.

Schritt 3

Ein sauberes Frotteetuch in warmem Wasser einweichen. Frottee hat ein erhöhtes Nickerchen, das bei der Beseitigung von Flecken hilft.

Schritt 4

Reiben Sie das Tuch über die Kurkuma-Flecken, bis sie verschwunden sind. Arbeiten Sie von den Rändern des Flecks zur Mitte, um ihn zu entfernen, ohne ihn zu verteilen.

Schritt 5

Mischen Sie 1 Tasse warmes Wasser mit 2 Tropfen milder flüssiger Spülmittel, wenn der Fleck noch sichtbar ist. Verwenden Sie Seife, die weder Bleichmittel noch Duftstoffe enthält.

Schritt 6

Reiben Sie das Seifenwasser über den Fleck, bis er verschwunden ist.

Schritt 7

Wenn Sie den Fleck immer noch sehen können, tupfen Sie den Fleck mit Alkohol ab. Arbeiten Sie, bis der Fleck verschwunden ist, und verwenden Sie so wenig Alkohol wie möglich.

Schritt 8

Spülen Sie den Bereich mit einer Lösung aus einem Teil Wasser und einem Teil weißem Essig ab. Der weiße Essig entfernt die Seifenreste und neutralisiert den Kurkuma-Geruch vom Boden.

Schritt 9

Trocknen Sie den Bereich mit sauberen Tüchern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Teppich mühelos sauber machen Teppichboden reinigen mit Backpulver Flecken entfernen Lifehack (Kann 2024).