Wie kann ich eine Birke von einer Pappel unterscheiden?

Pin
Send
Share
Send

In vielen Teilen der USA wachsen Birken in den gleichen Waldgebieten wie Pappeln. Es kann für jemanden mit wenig Erfahrung in der Unterscheidung von Baumarten schwierig sein, eine Art von der anderen zu unterscheiden. Da Birken häufig in die Höhe vieler Pappeln wachsen, ist die Aufgabe noch problematischer. Sie können jedoch auch andere Merkmale dieser Bäume verwenden, um sie voneinander zu unterscheiden, einschließlich der Geräusche, die die Blätter im Wind machen, ihrer Rinde und ihrer Fortpflanzungsmethoden.

Cottonwoods

Denken Sie daran, dass Pappeln häufig als Pappeln bezeichnet werden. Dieser Spitzname kommt von der Tatsache, dass ihre Blüten eine Samenkapsel bilden, die sich im späten Frühling und in den frühen Sommerwochen öffnet und Samen freisetzt, die an baumwollähnlichen Fasern haften. Diese Fasern blasen umher, bevor sie sich schließlich irgendwo auf dem Boden niederlassen. Sie werden das Pappelholz von diesen hängenden Samenkapseln und die leichten gefiederten Samen, die von ihnen kommen, leicht erkennen.

Kätzchen

Achten Sie darauf, was Botaniker Kätzchen bei männlichen Birken nennen. Diese sehen im Frühjahr wie Quasten aus, wenn sie die weiblichen Blüten bestäuben, die sich zu einer grünlichen, zapfenartigen Struktur entwickeln, die die Samen später im Sommer und im frühen Herbst nach dem Braunwerden verstreut. Während die Pappeln sowohl männliche als auch weibliche Blüten am selben Baum haben, sind die Birken einhäusig, was bedeutet, dass der Baum entweder männlich oder weiblich ist.

Blätter

Hören Sie genau zu, wenn auch nur der geringste Wind durch den Wald weht. Eine leichte Brise lässt die Blätter eines Pappelbaums rascheln, da die langen Stängel mit den großen dreieckigen Blättern kombiniert werden, um die Luft genau richtig einzufangen. Wenn keine anderen Blätter in den Bäumen zu hören sind, hören Sie Pappelblätter, die beim Hin- und Herbewegen Geräusche machen. Birkenblätter neigen dazu, im Herbst golden zu werden, was Ihnen helfen kann, den Baum zu erkennen. Diese Blätter sind in der Regel oval mit einem sich verjüngenden Ende und kleiner als die Pappelblätter, die bei den meisten Arten gerundet und fast so breit sind, wie sie lang sind.

Andere Eigenschaften

Untersuchen Sie andere Aspekte dieser beiden Baumarten, um sie voneinander zu unterscheiden. Einige Birken wie die schwarze Birke und die gelbe Birke haben Zweige, die ein wintergrünes Aroma abgeben, wenn Sie sie brechen. Papierbirke ist ein leicht zu identifizierender Baum, dessen weiße Rinde in Streifen vom Stamm zerreißt. Die Rinde der meisten Pappeln ist dunkel gefärbt, hart, zerklüftet oder auf den ausgewachsenen Exemplaren gefurcht. Die am häufigsten vorkommende Pappel, das östliche Pappelholz, ist massiver als jede Birke, da dieses Pappelholz bis zu 100 Fuß groß werden kann und einen sich ausbreitenden Baldachin hat. Birken wachsen oft in großen Mengen in Beständen zusammen. Pappeln gedeihen in feuchten Böden, suchen Sie sie also entlang von Flüssen und Bächen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baumkunde - Eiche, Buche, Birke essbare Pflanzen (Kann 2024).