Wie man Passionsfrucht pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die Familie der Passionsblumen besteht aus mehr als 500 Arten von Passionsblumen. Passiflora edulis, die in Südamerika beheimatet ist, wird am häufigsten als Passionsfrucht bezeichnet. Es produziert runde lila oder gelbe Früchte voller schwarzer Samen, umgeben von saftigem und schmackhaftem Fruchtfleisch. Einige andere Arten von Passionsblumen produzieren essbare Früchte, aber sie sind nicht so beliebt wie Passionsfrüchte. Passionsfruchtreben sind frostempfindlich, aber sie wachsen sehr groß und bringen unter den richtigen Bedingungen eine schwere Ernte hervor.

Passionsfruchtreben produzieren eine schwere Ernte an Früchten, wenn sie unter hellen und warmen Bedingungen angebaut werden

Schritt 1

Passionsfruchtsamen in Torfkompost in eine Schale oder einen Topf säen. Vergraben Sie die Samen unter einem Zentimeter Kompost und gießen Sie sie gründlich. Stellen Sie den Behälter an einen warmen und hellen Ort und halten Sie den Boden feucht. Die Keimung kann bis zu drei Wochen dauern.

Schritt 2

Sämlinge - wenn sie eine Höhe von 20 cm erreichen - in einen größeren Behälter oder in den Garten umpflanzen, nachdem die Frostgefahr vorbei ist. Verwenden Sie Kompost, der mit 30 Prozent scharfem Sand oder Perlit gemischt ist, um die Entwässerung zu unterstützen, oder wählen Sie einen Gartenstandort mit reichem und gut durchlässigem Boden. Die Tiefe, in der Sie die Sämlinge umpflanzen, sollte der Tiefe in den Originalbehältern entsprechen. Die Sämlinge gut gießen.

Schritt 3

Stellen Sie Stöcke oder andere Stützen bereit, damit Ihre Maracuja-Rebe klettern kann. Achten Sie jedoch darauf, die Wurzeln beim Einsetzen der Stöcke nicht zu beschädigen. Die Reben wachsen schnell, wenn sie in voller Sonne oder im Schatten wachsen, und können die Pflanzen in der Nähe überwältigen, wenn sie ungehindert wachsen dürfen. Beschneiden Sie wachsende Pflanzen, um die Verzweigung zu fördern und die Rebe unter Kontrolle zu halten.

Schritt 4

Wässern Sie Passionsfruchtreben regelmäßig, wenn die Oberfläche des Bodens auszutrocknen beginnt, aber nicht über Wasser. Die Wurzeln der Reben sind anfällig für Fäulnis im Wasser.

Schritt 5

Befruchten Sie die Reben während der Vegetationsperiode einmal im Monat mit einem ausgewogenen Dünger, der mit Mikronährstoffen angereichert ist. Vergilbte Blätter mit einem Eisen-Chelat-Spray behandeln.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vom Samen zur Pflanze die Granadilla Passionsblume auch vom Steckling (April 2024).