So hängen Sie Bilder ohne Bohrer an eine Betonsteinwand

Pin
Send
Share
Send

Betonblock ist ein robustes Baumaterial, aber es kann eine leichte gestalterische Herausforderung darstellen, wenn es darum geht, einen Raum individuell zu gestalten. Es ist jedoch nicht so schwierig, Bilder an eine Betonblockwand zu hängen, wie es scheint. Mit den richtigen Produkten oder ein wenig Einfallsreichtum können Sie Kunstwerke aufhängen, ohne in die Wand bohren zu müssen.

Selbstklebende Wandhaken

Wenn die Betonsteinwand gestrichen ist und ein relativ glattes, nicht poröses Finish aufweist, können hängende Bilder so einfach sein, wie entfernbare selbstklebende Wandhaken anzubringen. Es gibt beschädigungsfreie, selbstklebende Bildaufhänger in verschiedenen Ausführungen und Größen. Reinigen Sie die Wand mit Alkohol, ziehen Sie dann den Papierträger vom Klebehaken ab und drücken Sie ihn 30 Sekunden lang an. Warten Sie eine Stunde, bis der Klebstoff ausgehärtet ist, bevor Sie das Bild aufhängen. Die Gewichtsbeschränkungen variieren je nach Produkt, wobei die stärksten Bilderhaken maximal 30 kg tragen.

Hardwall Kleiderbügel

Hardwall-Aufhänger sind Bilderhaken, die speziell für schwierige Oberflächen wie Betonsteine ​​und Ziegelwände vorgesehen sind. Der Kunststoffhaken wird mit kleinen Metallnägeln an der Wand befestigt, die mit einem Hammer in die Wandoberfläche geschlagen werden. Diese Haken können bis zu 25 Pfund tragen und können aus der Wand gehoben werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Maurernägel

Dies ist eine zuverlässige Option der alten Schule. Mauerwerksnägel bestehen aus gehärtetem Stahl, damit sie beim Einschlagen in Beton, Betonstein, Ziegel und Mörtel nicht verbogen werden. Sie kommen in ein paar verschiedenen Stilen und einer Vielzahl von Größen. Alle Mauerwerksnägel sind stark genug für das Aufhängen von Bildern, sollten jedoch für maximale Haltekraft 1 1/4 bis 1 1/2 Zoll tief in die Wand hineinragen. Wenn die Nägel freiliegen, wählen Sie den Stil basierend auf dem Aussehen. Standardmauerwerknägel haben einen dicken, geriffelten Schaft und ein mattes graues Finish. "Helle" Mauerwerksnägel haben häufig glattere Schäfte und eine glänzende silberne Farbe. Geschnittene oder flache Maurernägel sehen aus wie altmodisch geschnittene Nägel für Holz; Sie könnten diese für einen rustikalen Touch verwenden.

Maurernägel einschlagen

Wie zu erwarten ist, ist das Einnageln in Mauerwerk viel schwieriger als das Einnageln in Holz, aber die grundlegende Aktion ist dieselbe. Befolgen Sie diese Tipps, um die besten Ergebnisse zu erzielen:

  • Verwenden Sie den schwersten Hammer, den Sie haben. Ein Rahmenhammer, Maurerhammer oder sogar ein kleiner Schlitten funktioniert besser als ein Standard-Finishhammer.
  • Tragen Sie immer eine Schutzbrille: Die gehärteten Stahlnägel können Metallteile auswerfen oder Splitt abbrechen und auf Sie zufliegen.
  • Schlagen Sie den Nagel in eine Mörtelfuge, nicht in einen Block, der reißen kann.
  • Halten Sie den Nagel und den Hammer so gerade wie möglich und schlagen Sie den Nagel so, wie Sie es meinen. Ein vorübergehender Schlag mit dem Hammer kann den Mörtel zersplittern und einen Abrieb verursachen, der den Nagel nicht festhält.
  • Sobald der Nagel gesetzt ist, ist es ziemlich einfach, ihn weiterzuschlagen. Halten Sie den Hammer jedoch gerade, damit Sie den Nagel nicht zur Seite drücken.

Pin
Send
Share
Send