Wie man Blätter in Holzkohle verwandelt

Pin
Send
Share
Send

Ein kleines Feld Zuckerrohr oder Mais kann Tonnen von Blättern und Stängeln erzeugen, die nach Ende der Erntezeit größtenteils als unnütze Abfälle entsorgt werden. Diese Materialien können jedoch zur Erzeugung von Brennstoff zum Erhitzen und Kochen verwendet werden. Das weggeworfene Pflanzenmaterial ist von Natur aus reich an Kohlenstoff, der wie Holzstücke zur Herstellung von hausgemachter Holzkohle verwendet werden kann. Die Herstellung von Holzkohle kann die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern, das Heizen und Kochen billiger machen und den Abfall auf Mülldeponien verringern.

Holzkohle aus landwirtschaftlichen Abfällen kann Geld sparen.

Karbonisieren Sie das Material

Schritt 1

Verwenden Sie Blechnadeln, um ein 2-Zoll-Loch in der Mitte des Bodens einer 55-Gallonen-Stahltrommel zu schneiden. Schneiden Sie vier weitere Löcher um das Mittelloch herum, wobei jedes ca. 5 cm vom Mittelloch entfernt ist.

Schritt 2

Fülle jedes der fünf Löcher mit getrockneten Blättern. Diese Blätter sollten trocken sein und leicht brennen können. Diese fungieren als Zünder, um den Karbonisierungsprozess in der Trommel zu starten.

Schritt 3

Stellen Sie die Trommel aufrecht auf die drei Steine, sodass zwischen dem Boden der Trommel und dem Boden Platz ist.

Schritt 4

Füllen Sie die Trommel mit den Blättern und Stielen bis zum Rand. Füllen Sie leere Stellen aus, um den Sauerstofffluss im Fass zu verringern. Füllen Sie ihn so hoch wie möglich, ohne die Platzierung des Deckels zu beeinträchtigen.

Schritt 5

Zünden Sie jede Sicherung an, die aus dem Boden der Trommel herausragt, und lassen Sie den Rauch die Trommel füllen. Warten Sie fünf bis 10 Minuten, bis die dicken Rauchwolken nachlassen. Ein Großteil dieses Rauches verbrennt die natürlichen Öle der Blätter und Sie möchten sie nicht in Ihrer Holzkohle haben.

Schritt 6

Drücken Sie den Auslöser am Zündflammenfeuerzeug und halten Sie es gegen den Rauch, der aus der Trommel austritt. Es sollte einen Flammenblitz geben, da das letzte Öl abgebrannt ist.

Schritt 7

Decken Sie die Oberseite der Trommel sofort ab und entfernen Sie die Steine ​​von unten. Wenn auch nur ein bisschen Sauerstoff durch die Trommel fließen kann, brennen die Blätter und verkohlen nicht. Setzen Sie einen der Steine ​​auf den Trommeldeckel.

Schritt 8

Warten Sie zwei Stunden oder bis sich die Trommel warm, aber nicht heiß anfühlt. Nehmen Sie den Deckel ab.

Briketts formen

Schritt 1

Die abgekühlten, karbonisierten Blätter in einen Plastikmüllsack werfen und die Reste zu einem feinen Pulver zerkleinern.

Schritt 2

Mischen Sie 2 Teile Maisstärke mit 1 Teil Wasser, um eine dicke, suppige Lösung zu erhalten. Die pulverisierten Blattreste hinzufügen und gut mischen, bis sich ein dicker Schlamm bildet.

Schritt 3

Legen Sie das Metallrohr auf eine ebene Fläche über den Stahlkreis. Füllen Sie das Rohr mit dem Schlamm. Legen Sie die Metallpresse über das Rohr und hämmern Sie den Schlamm fest in das Rohr. Heben Sie das Rohr vom Stahlkreis ab und entfernen Sie das Brikett.

Schritt 4

Wiederholen Sie den Vorgang, bis das gesamte Schlammmaterial verbraucht ist. Trocknen Sie die Briketts eine Woche lang und verpacken Sie sie in versiegelten Beuteln. Sie können die Holzkohle nun für einen beliebigen Zweck verwenden.

Pin
Send
Share
Send