Verlegen von Teppichfliesen über Beton

Pin
Send
Share
Send

Teppichfliesen - auch Teppichquadrate genannt - bieten Heimwerkern eine bequeme Möglichkeit, ihren Fußböden den Komfort eines Teppichs zu verleihen, ohne die Arbeit zu verrichten, die ein traditioneller Teppichboden mit sich bringt. Wenn sie befleckt oder anderweitig beschädigt sind, können Sie sie gegen neue Fliesen austauschen, ohne den gesamten Boden austauschen zu müssen. Teppichfliesen eignen sich für nahezu jeden vorhandenen Hartboden; Sie bieten eine unverwechselbare Option für einen fertigen Keller mit Betonboden.

Bildnachweis: Andrea Rugg / Corbis Documentary / GettyImages Wie Teppichfliesen über Beton verlegt werden

Auf übermäßige Feuchtigkeit prüfen

Teppichfliesen auf Beton sind auf Klebstoff angewiesen, um an Ort und Stelle zu bleiben. Führen Sie vor dem Kauf und dem Verlegen Ihrer Fliesen einen Feuchtigkeitstest durch, da feuchter Beton das Anhaften des Teppichfliesenklebers verhindert. Sie können eine Betonfeuchte kaufen //www.homedepot.com/catalog/pdfImages/ce/ce9e5a9b-62f3-4297-a0f1-514a67b5418a.pdf "> Testkit in Baumärkten oder Baumärkten. Wenn der Test ergibt, dass Sie ein Feuchtigkeitsproblem haben, benötigen Sie um den Beton abzudichten und 90 Tage aushärten zu lassen, bevor Sie mit der Verlegung Ihrer Teppichfliesen fortfahren.

Verlegen von Teppichfliesen

Das Verlegen von Teppichquadraten über Beton ist ein einfacher Vorgang, für den nur wenige grundlegende Werkzeuge erforderlich sind. Sie sollten in der Lage sein, Ihr Projekt in weniger als einem Tag abzuschließen, abhängig von der zu installierenden Fläche.

Messen Sie die Länge und Breite des Raums und multiplizieren Sie die beiden, um das Quadrat des Raums zu erhalten. Teilen Sie für eine komplexe Raumform den Raum in kleinere rechteckige Abschnitte und addieren Sie deren Bereiche. Kaufen Sie genügend Teppichfliesen, um den gesamten Boden zu bedecken.

Reinigen Sie den Boden

Wischen oder saugen Sie Staub und Schmutz ab, um eine saubere Arbeitsfläche zu erhalten. Verwenden Sie eine Kreidelinie, um senkrechte Linien vom Mittelpunkt zweier benachbarter Wände aus zu fangen. Wenn Sie fertig sind, sollten sich die Linien in der Mitte des Raums kreuzen.

Kaufen Sie zehn Prozent mehr Teppichfliesen, als Sie benötigen, falls Sie beim Schneiden einen Fehler machen oder in Zukunft beschädigte Fliesen ersetzen möchten.

Testen Sie das Teppichlayout

Legen Sie vorübergehend Teppichfliesen entlang der Kreidelinien in die Mitte des Raums, um das Layout und das Muster zu testen. Platzieren Sie eine Ecke der ersten Kachel am Schnittpunkt der Kreidelinien und legen Sie anschließend benachbarte Kacheln horizontal und vertikal entlang der Kreidelinien ab der mittleren Kachel. Wenn die verbleibenden Abstände an den Wänden weniger als 5 cm breit sind, passen Sie das Layout an und rasten Sie neue Kreidelinien ein, um eine größere Lücke zu schaffen und die Menge an Schnitten zu verringern.

Verlegen Sie die Fliesen

Beginnen Sie in der Mitte des Raums und verlegen Sie die Teppichfliesen gemäß den Kreidevorschriften. Dies werden die Grundlinienkacheln sein. Ziehen Sie die Unterlage von den Klebestreifen auf der Rückseite der Fliesen ab und drücken Sie sie fest. Richten Sie sie bei der Arbeit sorgfältig aus. Die Fliesen sollten ohne Lücken dicht zusammenpassen. Sobald die Grundlinienfliesen über die Länge und Breite des Raums verteilt sind, füllen Sie jeden Quadranten mit zusätzlichen Teppichfliesen.

Die Lücken ausfüllen

Messen Sie die verbleibenden Bereiche entlang der Wand, um die Größe zu bestimmen, in die die Teppichquadrate passen. Verwenden Sie einen Marker und eine Rahmenführung, um die Rückseite der Teppichfliesen gemäß Ihren Maßen zu markieren. Schneiden Sie die Fliesen mit einem Teppichmesser zurecht und bringen Sie sie dann an.

Komplexe Formen schneiden

Erstellen Sie Vorlagen auf Papier, um komplexe Formen auszuschneiden, z. B. Türrahmen oder Schrankböden. Machen Sie eine Skizze der Form, messen Sie dann alle Abmessungen und notieren Sie sie auf der Skizze. Verwenden Sie ein Rahmenquadrat, um basierend auf Ihren Abmessungen eine genaue Kopie der Form auf schwerem Papier zu erstellen. Schneiden Sie die Schablone aus, drehen Sie sie um und legen Sie sie auf die Rückseite einer Teppichfliese. Zeichnen Sie die Form mit einem Marker nach und schneiden Sie die Fliesen mit einem Teppichmesser.

Um Geld, Zeit und Mühe zu sparen, können Sie Teppichfliesen als Flächenteppich verlegen, indem Sie nur ganze Fliesen verwenden und einen Teil des Betonbodens freilegen.

Pin
Send
Share
Send