Der Salzlake-Tank füllt meinen Wasserenthärter nicht nach

Pin
Send
Share
Send

Wasserenthärter verwenden Soletanks, um Mineralien aus hartem Wasser zu entfernen. Die Tanks müssen regelmäßig regeneriert werden, um die im Tank angesammelten Mineralien zu entfernen. Die Ausführungen von Wasserenthärtern können erheblich variieren, die meisten sind jedoch weitgehend automatisiert. In den meisten Fällen muss der Benutzer nur gelegentlich Salz in den Solebehälter geben. Der Soletank kann aus verschiedenen Gründen nicht nachgefüllt werden.

Wasserleitung nicht angeschlossen

Das erste, was Sie überprüfen möchten, wenn der Soletank nicht aufgefüllt wird, ist, ob der Wasserenthärter an Ihre Wasserleitung angeschlossen ist. Möglicherweise ist der gesamte Wasserenthärter von der Wasserversorgung getrennt. Überprüfen Sie jedoch auch, ob der Solebehälter an den Wasserenthärter angeschlossen ist. Wenn Sie den Wasserenthärter wieder an die Wasserleitung anschließen, sollte sich der Solebehälter füllen können.

Geschlossenes Ventil

Obwohl dies nicht für alle Wasserenthärter gilt, befindet sich möglicherweise ein Ventil zwischen der Wasserleitung und dem Solebehälter. Dieses Ventil kann ein manuelles Ventil sein, das geschlossen wurde, oder ein automatisiertes Ventil, das von der Wasserenthärtersteuerung geschlossen wurde. Wenn die Wasserleitung angeschlossen ist, prüfen Sie, ob Ventile oder Steuerungen den Soletank blockieren. Die meisten Leute werden keine Probleme mit Ventilen haben, die den Solebehälter blockieren, aber es ist eine Möglichkeit.

Tankschwimmer

In Salzlake-Tanks befindet sich ein Schwimmer, der dem in einer Toilette ähnelt. Der Schwimmer bestimmt, wie hoch das Wasser im Solebehälter ist. Wenn der Wasserstand im Tank den Schwimmer erreicht, wird der Soletank von der Wasserversorgung geschlossen. Wenn der Wasserschwimmer auf den Boden des Tanks geschoben wird, wird die Wasserzufuhr fast sofort unterbrochen, sodass sich der Tank nicht mehr wesentlich auffüllen kann. Stellen Sie sicher, dass sich der Schwimmer etwa in der Mitte des Solebehälters befindet oder auf einer vom Hersteller des Wasserenthärters empfohlenen Höhe.

Mushing

Wenn das Salz im Solebehälter zu locker gepackt ist, kann sich das Salz in kleine Kristalle verwandeln. Diese Salzkristalle beginnen sich schließlich miteinander zu verbinden und bilden eine Salzmasse am Boden des Tanks. Dieser Vorgang wird als Mushing bezeichnet. Die Salzmasse kann die Füllleitung im Solebehälter blockieren und ein Nachfüllen verhindern. Sie müssen den Solebehälter vollständig reinigen und das Salz richtig verpacken, um dieses Problem zu beheben. Verschiedene Wasserenthärter können verschiedene Arten von Salz und Verpackungsmethoden verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Verpacken des frischen Salzes die vom Hersteller empfohlene Methode anwenden.

Pin
Send
Share
Send