Berechnung der Leitungsregelung

Pin
Send
Share
Send

Die Leitungsregelung ist definiert als der Prozentsatz der Spannungsänderung, der vom Spannungsausgang eines bestimmten Stromkreises oder Stroms abgeleitet wird. Von Zeit zu Zeit sollten Ströme und Stromkreise in einem Haus gemessen werden, um festzustellen, ob die Leitungsregelung für einen bestimmten Abschnitt zu hoch ist. Dies kann zu Fehlfunktionen der Geräte oder sogar zu Kurzschlüssen führen. Die Formel für die Leitungsregelung ist sehr einfach, und Sie benötigen ein Spannungsmessgerät, um die erforderlichen Berechnungen durchzuführen. Beginnen Sie mit der Messung der Ausgangsspannung für einen bestimmten Stromkreis und notieren Sie die größte Abweichung von dieser Ausgangsspannung für die nächsten 10 Messungen.

Schritt 1

Finden Sie die Differenz zwischen der Anfangsspannung und der maximalen Schwankung. Wenn zum Beispiel die anfängliche Spannung 25 und die maximale Messung 28 betrug, würde die Spannungsdifferenz 3 Volt betragen.

Schritt 2

Teilen Sie die Spannungsänderung durch die Anfangsspannung. Im obigen Beispiel ist 3/25 = .12

Schritt 3

Multiplizieren Sie die in Schritt 2 erhaltene Zahl mit 100. Auf diese Weise erhalten Sie den prozentualen Anteil der Leitungsregelung für den Stromkreis oder den Strom, den Sie messen. Beispiel: .12 x 100 = 12%

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PWM gegen MPPT. Laderegler im Test DEUTSCH (Kann 2024).