Was kann und was nicht?

Pin
Send
Share
Send

Eine Müllabfuhr hält Lebensmittelabfälle vom Müll und letztendlich von der Mülldeponie fern. Aber obwohl dieser Komfort eine leistungsstarke Maschine zum Zerkleinern von Lebensmitteln ist, hat er Einschränkungen. Einige Lebensmittel können es schnell verstopfen, andere verstopfen es langsam und einige hinterlassen Nahrungsablagerungen, die das Wachstum von Schimmel fördern. Positiv zu vermerken ist, dass einige der Dinge, die Sie in die Entsorgung geben, dazu beitragen können, effizienter zu arbeiten und besser zu riechen.

credit: snyferok / iStock / GettyImagesWas kann und was nicht?

Vermeiden Sie es, den Rotor zu binden

Eine Müllentsorgung besteht aus einer Rotorhalterung in einem Kanister mit abrasiven Seiten. Die Laufräder des Rotors drücken Lebensmittel in Richtung der Kanten, wo sie durch den kleinen Spalt zwischen Rotor und Kanister geschliffen und gespült werden. In der Lücke ist nicht viel Platz, und faserige Lebensmittel wie Sellerie, Zwiebelschalen, Artischocken und Maisschalen können dort leicht hängen bleiben. Vermeiden Sie sie daher. Auch große Knochen können leicht stecken bleiben, Ihre Entsorgung kann jedoch auch kleine Knochen wie Hühner- und Fischgräten aufnehmen. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung. Niemals etwas aus Glas, Metall oder Kunststoff in den Hausmüll werfen. Sie sollten sogar Papier vermeiden.

Der Goop-Faktor

Einige Lebensmittel mahlen leicht, aber sie hinterlassen Rückstände, die sich ansammeln und schließlich Verstopfungen verursachen. Kartoffelschalen und Reis sind zwei Beispiele, die mühsame Aufräumarbeiten erfordern können. Sie sollten kein Fett oder Fett in den Abfluss gießen, aber kleine Mengen sind unvermeidlich. Vermeiden Sie es, heißes Wasser in den Abfluss zu gießen, um zu verhindern, dass sie sich im Rotor und im Behälter verflüssigen und ansammeln und dort Verstopfungen und Schimmel verursachen. Kaffeesatz verstopft nicht die Entsorgung, sondern sammelt sich in den Rohren und verursacht dort Verstopfungen, die am besten vermieden werden.

Dinge, die Ihre Entsorgung mag

Auch wenn Sie vermeiden, dass alle Gegenstände entsorgt werden, kann es dennoch zu Verstopfungen kommen, da sich kleine Lebensmittel zwischen Rotor und Kanister festsetzen können. Das Schleifen bestimmter harter Gegenstände, wie z. B. kleiner Knochen und Eis, kann dazu beitragen, diese zu lösen. Einige Klempner empfehlen, regelmäßig Eierschalen in die Entsorgung zu geben, um mögliche Verstopfungen zu beseitigen. Spülen Sie alles, was Sie in die Entsorgung geben, mit kaltem Wasser. Wenn Sie das Wasser während der Entsorgung nicht verwenden, kann dies mit ziemlicher Sicherheit zu einem Verstopfen führen.

Erste Hilfe bei der Müllentsorgung

Wenn Sie frische Gerüche in der Küche mögen, anstatt muffiger Gerüche - und wer nicht - schneiden Sie zwei oder drei Orangen oder Zitronen in Stücke und mahlen Sie sie; Zitronensäure ist ein natürliches Desodorierungsmittel. Sie können Ihre Entsorgung auch desodorieren und Schimmel abtöten, indem Sie 1/2 Tasse Backpulver und 1/2 Tasse Essig einfüllen, wenn Sie Eis durchlaufen lassen. Wenn sich ein Clog entwickelt, ist es sicherer und effektiver, ihn mit natürlichen Produkten wie einer Kombination aus Essig und Backpulver zu reinigen, als einen ätzenden Abflussreiniger zu verwenden. Sie können die Rohre beschädigen und bei laufender Entsorgung zurückspritzen, was zu Verbrennungen und Augenschäden führen kann. Vermeiden Sie sie daher am besten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zate - Ich kann das nicht. . Beat by Emotebeatz (Kann 2024).