So entfernen Sie einen Silikonfleck aus Beton

Pin
Send
Share
Send

Silikon abdichten ist ein Dichtungsmittel, das Eindringen von Wasser in Bereiche und verursachte Korrosion, wie beispielsweise hinter Duschwänden in Badezimmern verhindert. Silikon haftet schnell auf Oberflächen, daher erfordert das Entfernen des Dichtungsmittels Geduld und ein wenig Ellbogenfett. Das Entfernen von Silikon aus Beton ist nicht schwierig, solange Sie die richtige Vorgehensweise kennen.

Entfernen Sie das Silikon mit Alkohol vom Beton.

Schritt 1

Ziehen Sie so viel Silikon wie möglich mit den Fingern vom Beton ab. Silikon ist ein gummiartiges Material und Sie können einen großen Teil davon entfernen, indem Sie es einfach abziehen.

Schritt 2

Tränken Sie einen Lappen in Alkohol zu reiben. Legen Sie den Lappen auf das Silikon. Lassen Sie den Lappen über Nacht oder drei bis vier Stunden auf dem Silikon bleiben. Der Reinigungsalkohol saugt sich im Silikon auf, quillt auf und zieht sich vom Beton ab.

Schritt 3

Entfernen Sie den Lappen und kratzen Sie das Silikon mit einem scharfen Universalmesser vom Beton. Halten Sie das Universalmesser beim Schaben gerade, damit Sie nicht in den Beton graben und Kerben verursachen. Tragen Sie bei Bedarf Wasser auf das Silikon auf, um die Abdichtung beim Schaben zu erweichen.

Schritt 4

Eine Bürste in Spiritus einweichen. Reiben Sie die Bürste gegen Silikonreste auf dem Beton.

Schritt 5

Füllen Sie einen Eimer mit Wasser und zwei bis drei Spritzer Spülmittel. Waschen Sie Silikonreste mit einem Schwamm vom Beton. Spülen Sie den Beton mit einem Gartenschlauch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: eine kleine Betonschalung mit wenigen Handgriffen bauen (Kann 2024).