So halten Sie den Inhalt eines Safes frei von Schimmel

Pin
Send
Share
Send

Sonnenlicht und zirkulierende Luft halten Mehltau fern. Einen Safe hat man leider auch nicht. Safes sind dunkle, dicht gesäumte, sichere Kästen, in die kein Licht eindringen oder keine Luft strömen kann. Viele Hausbesitzer bewahren wertvolle Gegenstände in Safes auf, darunter Dokumente, Geld und Urkunden, die potenziell zu Mehltauzielen werden können. Schimmel befleckt und verleiht Gegenständen einen muffigen Geruch. Es gibt verschiedene Mittel, um Mehltau in Schach zu halten.

Schritt 1

Legen Sie weiße Kreide in den Tresor, um Feuchtigkeit aufzunehmen. Befindet sich die Kreide in einem Karton, öffnen Sie den Deckel und lassen Sie die Kreide im Karton. Befindet sich die Kreide in einem Plastikbehälter, entfernen Sie sie, wickeln Sie sie in ein Papiertuch und befestigen Sie sie mit einem Gummiband, um Kalkrückstände vom Inneren des Safes fernzuhalten. Tauschen Sie die Kreide alle fünf bis sechs Monate aus.

Schritt 2

Öffnen Sie eine Schachtel mit frischem Backpulver und legen Sie es in den Safe. Backpulver absorbiert Feuchtigkeit und hilft, muffige Gerüche zu desodorieren. Entfernen und ersetzen Sie das Backpulver alle vier bis sechs Monate.

Schritt 3

Wischen Sie überschüssigen Staub von zwei oder drei Holzkohlebriketts ab. Legen Sie die Holzkohle auf ein Stück Stoff, fassen Sie die Enden zusammen und befestigen Sie sie mit einer Schnur oder einem Band. Lassen Sie den Holzkohlebrikettbeutel im Tresor. Ersetzen Sie die Holzkohle alle sechs Monate.

Schritt 4

Füllen Sie ein Glas oder eine Tasse mit Katzenstreu und legen Sie die Katzenstreu in den Safe. Katzenstreu nimmt Feuchtigkeit auf und beugt Mehltauwachstum vor. Entfernen und ersetzen Sie die Katzenstreu jeden Monat.

Schritt 5

Legen Sie Kieselgelpakete in den Tresor, um die Feuchtigkeit zu kontrollieren. Kieselgel ist ein Trockenmittel, das Feuchtigkeit aufnimmt und Schimmelbefall verhindert. Ersetzen Sie die Kieselgelpackungen so oft wie vom Hersteller angegeben.

Schritt 6

Lagern Sie ein handelsübliches Trockenmittel auf Calciumchloridbasis im Safe, um Feuchtigkeit anzulocken. Trocknungsmittel kommen in der Regel in eigenen Behältern und müssen von einem Schutzdeckel abgezogen werden. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um die Häufigkeit des Austauschs zu bestimmen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: MASTER LOCK "GUN SAFE im Test!Lock PickingGeldkassette knackenSafe-Schmuckschatulle öffnen (Kann 2024).