So überprüfen Sie die Polarität der Steckdose

Pin
Send
Share
Send

Eine Steckdose mit falscher Polarität ist eine Steckdose, der Sie nicht vertrauen sollten. In einer korrekt polarisierten Steckdose fließt Energie von negativen Dioden zu positiven Dioden. Manchmal kreuzen sich die Drähte und es kommt zu Verpolungen, die Ihre Elektrogeräte beschädigen können. Wenn dies bei Ihren Verkaufsstellen der Fall ist, müssen Sie sich an einen RV-Techniker oder Elektriker wenden. Sie können die Polarität Ihrer Steckdosen mit einem Digitalmultimeter überprüfen.

Die einzige Möglichkeit, die Polarität einer Steckdose mit einem Digitalmultimeter zu überprüfen.

Schritt 1

Stecken Sie das schwarze Kabel in den mittleren Eingang unten am Multimeter und das rote Kabel in den rechten Eingang. Schalten Sie das Multimeter ein, indem Sie den Knopf in der Mitte auf "Voltage AC" drehen.

Schritt 2

Führen Sie eine der Leitungen in die längere vertikale Öffnung im Auslass ein. Dies ist ein 0-Volt-Neutralleiter. Führen Sie das andere Kabel in die kürzere vertikale Öffnung ein. Dies ist ein 120-Volt-Kontakt. Wenn auf Ihrem Multimeter ein Wert angezeigt wird, ist die Polarität korrekt, da die Spannung vom heißen Kontakt zum neutralen Kontakt übertragen wird.

Schritt 3

Schieben Sie eine der Leitungen in den heißen Kontakt und die andere in die runde Öffnung. Dies ist der 0-Volt-Massekontakt. Wenn auf Ihrem Multimeter ein Wert angezeigt wird, ist die Polarität korrekt, da die Spannung vom heißen Kontakt zum Massekontakt übertragen wird.

Schritt 4

Positionieren Sie eine Leitung in die neutrale Öffnung und die andere in die Bodenöffnung. Wenn auf Ihrem Multimeter kein Messwert angezeigt wird, ist die Polarität korrekt, da die Spannung nicht zwischen Neutral- und Massekontakt übertragen werden kann. Beide Kontakte enthalten keine Spannung.

Pin
Send
Share
Send