Wie man einen Leckwasserspender repariert

Pin
Send
Share
Send

Der große Vorteil eines Kühlwasserspenders ist der Zugang zu gekühltem, gefiltertem Wasser, ohne dass ein separater Wasserfilterbehälter nachgefüllt und gekühlt werden muss. Wasser ist für die Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Es ist daher sinnvoll, den Spender so schnell wie möglich zu reparieren. In den Wasserleitungen eingeschlossene Luft ist häufig für das Auslaufen des Wasserspenders verantwortlich. Möglicherweise befinden sich die Tasten und Teile an Ihrem speziellen Kühlschrankhersteller und -modell anders.

Bleiben Sie während des Trainings und bei heißem Wetter hydratisiert.

Schritt 1

Halten Sie Ihr Glas einige Sekunden lang unter den Spender, nachdem Sie den Sensorarm losgelassen haben. Ein paar Tropfen aus der Düse sind völlig normal. Das Gitter unter der Düse soll diese gelegentlichen Tropfen auffangen und verdampfen, sobald sie auftreten.

Schritt 2

Nehmen Sie ein warmes, seifiges Tuch in den Spender und entfernen Sie alle Getränkereste vom Sensorarm. Flüssigkeit spritzt leicht auf den Mechanismus, wenn Eiswürfel in Ihr Glas fallen. Mit der Zeit verhindert dieser Rückstand, dass der Sensorarm beim Drücken zurückspringt und ein Leck erzeugt.

Schritt 3

Lassen Sie den Spender mit Unterbrechungen (fünf Sekunden ein, fünf Sekunden aus) zwei Minuten lang in einem großen Behälter laufen. Dieser Prozess spült die Luftleitungen. Sie sollten das System löschen, wenn Sie den Wasserfilter wechseln oder die Wasserversorgung trennen. Verwenden Sie das Wasser im Behälter, um Pflanzen zu gießen. Das Leck sollte aufhören, wenn Sie fertig sind.

Schritt 4

Überprüfen Sie die Leitungen des Kühlschranks auf Undichtigkeiten oder gerissene Rohre. Beschädigte oder schlecht installierte Wasseranschlüsse im Kühlschrank verursachen manchmal Wasserlecks. Ziehen Sie alle losen Verbindungen fest und ersetzen Sie alle undichten Rohre. Wenden Sie sich an einen Techniker, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie dies selbst tun sollen.

Pin
Send
Share
Send