Natürliches Insektenspray für Kartoffelpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Kartoffelpflanzen sind zwar im Allgemeinen winterhart, aber anfällig für einen Käfer, der als Kartoffelkäfer bekannt ist. Andere Schädlinge, die Kartoffelpflanzen verwüsten können, sind Heuschrecken und Blattläuse. Während es kommerzielle Insektizide gibt, die Sie verwenden können, gibt es natürliche Optionen, die viele Gärtner bevorzugen. Wenn Sie mit einem Befall von Kartoffelschädlingen zu tun haben, kann die Verwendung eines natürlichen Insektensprays für Pflanzen die Lösung sein.

Neemöl

Neemöl entsteht, indem die Samen der Neempflanze zerkleinert und das Öl daraus extrahiert werden. Diese indische Pflanze soll Pestizideigenschaften haben und das Öl wird häufig von Biogärtnern und solchen, die natürliche Insektensprays bevorzugen, verwendet. Kommerzielle Neemölpräparate können direkt auf Kartoffelpflanzen gesprüht werden, um Schädlinge zu entfernen. Eine anschließende Behandlung kann erforderlich sein, wenn die erste Runde nicht vollständig wirksam ist.

Spray auf Pyrethrinbasis

Sprays auf Pyrethrinbasis sind natürlich und enthalten normalerweise Öl wie Raps- oder Sonnenblumenöl. Das Öl wird verwendet, um das Pestizid abzugeben und es an den Pflanzen festzuhalten. Pyrethrine werden aus Citronella entwickelt und in vielen verschiedenen natürlichen Insektensprays verwendet, einschließlich Formulierungen für Tiere. Dieses Pestizid muss möglicherweise mehrmals angewendet werden, um Schädlinge vollständig zu entfernen. Es sollte auch nach Regen auf Pflanzen angewendet werden, um eine langfristige Wirksamkeit zu gewährleisten.

Bio-Pestizide

Biopestizide enthalten normalerweise Bakterien, die Insekten schädigen sollen, aber keine Pflanzen. Ein verbreitetes Bakterium, das in diesen Präparaten verwendet wird, ist Bacillus thuringiensis oder Bt, wie es manchmal genannt wird. Diese Sprays können in Geschäften für Haus und Garten gekauft werden. Sie dürfen jedoch niemals in zertifizierten Bio-Einrichtungen verwendet werden, da sie für diese Verwendung noch nicht zugelassen sind. Für den normalen Hausgebrauch haben sich jedoch Biopestizide als wirksam erwiesen, um den Kartoffelkäfer sowie viele andere Schädlinge abzutöten.

Hausgemachte Sprays

Selbstgemachte natürliche Insektensprays für Kartoffelpflanzen können ebenfalls sehr effektiv sein. Typischerweise erfordern diese Rezepte entweder eine Mischung aus Essig oder Spülmittel, die direkt auf die Pflanzen gesprüht werden kann. Verwenden Sie Spülmittel ohne Farbstoffe oder zusätzliche Zutaten. Etwa einen Esslöffel Seife in eine Sprühflasche mit Wasser geben und die Pflanzen gründlich einweichen. Dies muss möglicherweise wiederholt werden, bis die Insekten verschwunden sind.

Pin
Send
Share
Send