Wie loswerden von Mint Rust

Pin
Send
Share
Send

Minzrost ist eine Infektion des Rostpilzes Puccinia menthae und verursacht staubige Flecken auf Blättern sowie Pusteln, die häufig zum Absterben der Pflanze oder zu starkem Wuchs führen. Minzrost betrifft eine Reihe von Minzarten, verwandte Arten wie Majoran können jedoch auch anfällig sein. Für Minze, die zum Verzehr bestimmt ist, stehen keine chemischen Kontrollen zur Verfügung. Um also Minzrost im heimischen Kräutergarten loszuwerden, sind nicht-chemische Optionen erforderlich.

Halten Sie Minzrost fern, um ein gesundes, blühendes Pflaster zu erhalten.

Schritt 1

Entfernen Sie infizierte Pflanzen so früh wie möglich. Der erste Zyklus des Minzrostpilzes erzeugt im Frühjahr verkümmerte, blasse Triebe auf der Minze. Wenn möglich, entfernen Sie diese Triebe und zerstören Sie sie, bevor sie Pusteln bilden, die infektiöse Sporen freisetzen. Wenn das Rostproblem später bemerkt wird, entfernen Sie die infizierten Pflanzen, bevor die Rostflecken schwarz geworden sind, da diese schwarzen Flecken Sporen freisetzen, die in den Rhizomen der Minze und des umgebenden Bodens überwintern.

Schritt 2

Pflanzen Sie gesunde Pflanzen in ein neues Gartenbeet, überwachen Sie sie jedoch sorgfältig auf Anzeichen einer Rostinfektion. Wenn Rostflecken auftreten, verwerfen Sie alle Pflanzen und beginnen Sie ein neues Minzfeld mit frischen Minzpflanzen oder neuen Samen.

Schritt 3

Verhindern Sie, dass Minzrostsporen, die in den Rhizomen von Pflanzen vorhanden sein können, den Winter überleben, indem Sie die Rhizome im Herbst in Wasser mit einer Temperatur von 111 Grad Fahrenheit waschen.

Schritt 4

Lassen Sie es 10 Minuten im heißen Wasser, kühlen Sie es dann in kaltem Wasser ab und pflanzen Sie es erneut ein. Überschreiten Sie nicht 111 Grad Fahrenheit, da dies die Pflanze tötet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Second Life (Kann 2024).