Einfache Möglichkeiten, transparente Vorhänge zu säumen

Pin
Send
Share
Send

Durchsichtige Vorhänge verleihen Ihrem Schaufenster einen Hauch von Farbe und Licht, ohne das gesamte Sonnenlicht zu blockieren. Hängen Sie sie alleine auf oder legen Sie sie über feste Vorhänge, um eine zweifarbige und lichtfilterende Option zu erhalten. Wenn Sie Gardinen gekauft haben, die nicht zu Ihren Fenstern passen, achten Sie darauf, den Stoff in Ihrer Nähmaschine beim Kürzen nicht zu beschädigen. Sie müssen keine professionelle Näherin sein, um Ihre Vorhänge zu schließen. Es gibt viele einfache Möglichkeiten, transparenten Stoff zu säumen.

Wenn Ihre Gardinen nicht passen, binden Sie sie in wenigen einfachen Schritten ein.

Messen und schneiden

Hängen Sie die Vorhänge an die Gardinenstange, die Sie verwenden möchten, in das Fenster, damit Sie eine genaue Messung Ihrer Länge und der gewünschten Länge erhalten. Messen Sie den Boden des Vorhangs, um festzustellen, wie viel überschüssiger Stoff entfernt werden muss. Angenommen, Sie möchten die unteren 3 Zoll des Stoffs entfernen, damit Ihre Vorhänge die richtige Länge haben. Subtrahieren Sie 1/2 Zoll von diesem Maß für die Nahtzugaben und schneiden Sie den Überschuss ab. Achten Sie darauf, dass Sie in einer geraden Linie schneiden.

Stabilisieren Sie den Stoff

Transparenter Stoff kann leichter zu zerreißen oder zu entwirren sein als andere dickere Stoffe. Um dies zu verhindern, stabilisieren Sie den Saum Ihrer Gardinen. Nähen Sie eine 1/4 Zoll lange Naht von der Schnittkante entfernt. Dies hält den Stoff an Ort und Stelle. Eine andere Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, einen 1 Zoll breiten Streifen der Naht zu schneiden und ihn auf die Unterseite Ihres Stoffes zu bügeln. Möglicherweise können Sie dies am fertigen Vorhang leicht erkennen, es ist jedoch nicht mehr als eine herkömmliche Saumlinie sichtbar.

Eisen

Wenn Sie eine gerade Naht entlang der Unterseite Ihres Stoffes verwendet haben, falten Sie den Stoff entlang dieser Naht zur falschen Seite. Verwenden Sie ein Bügeleisen, um es in Position zu drücken. Wenn Sie eine Zwischenschicht verwendet haben, bügeln Sie den Streifen der Zwischenschicht parallel zur Schnittkante Ihres Stoffes und falten Sie ihn dann um 2,5 cm nach oben und bügeln Sie ihn erneut. Achten Sie darauf, ein Tuch zwischen das Bügeleisen und die Oberfläche zu legen, da es durch den transparenten Stoff auf dem Bügeleisen selbst schmelzen kann.

Beende die Nähte

Wenn Sie sich für die Nähmethode entschieden haben, nähen Sie eine weitere Stichlinie von 2,5 cm ab der ersten, um den Saum zu umschließen und an Ort und Stelle zu halten. Wenn Sie die Schnittstelle ausgewählt haben, gilt dieselbe Regel. Nähen Sie eine gerade Naht zwischen die gefalteten und geschnittenen Kanten Ihres Stoffes, um sie zusammenzuhalten und die Naht zu stabilisieren. Hängen Sie Ihre Gardinen wieder in das Fenster und bewundern Sie Ihre Handarbeit.

Pin
Send
Share
Send