Wie man das Öl auf einem Handwerker-Rasenmäher ändert?

Pin
Send
Share
Send

Es ist wichtig, das Öl in Ihrem Craftsman-Rasenmäher regelmäßig zu wechseln. Altöl verschmutzt nicht nur, sondern die im Öl enthaltenen Additive bauen sich auch mit der Zeit ab. Das Öl in Ihrem Craftsman-Rasenmäher sollte nach den ersten fünf Betriebsstunden und nach jeweils 50 Betriebsstunden oder mindestens einmal im Jahr gewechselt werden. Craftsman Rasenmäher sind mit verschiedenen Motoren von Briggs & Stratton, Tecumseh und Honda ausgestattet. Einige Motoren haben unten unter dem Mähdeck eine Ablassschraube. Anderen fehlt eine Ablassschraube. Das Ölwechselverfahren ist unterschiedlich, aber die Grundlagen sind dieselben.

Reinigen Sie den Bereich um die Ablassschraube (falls vorhanden) und um die Ölfüll- / Ölmessstabbohrung.

Lassen Sie den Motor drei oder vier Minuten lang laufen, um das Öl zu erwärmen.

Kippen Sie die Zündkerzenseite des Mähers nach oben und bewegen Sie die Auffangwanne unter das Mähdeck. Stellen Sie bei Craftsman-Mähern ohne Ablassschraube die Ablasswanne in der Nähe des Öleinfülldeckels des Mähers auf den Boden.

Stecken Sie die Verlängerung des 3/8-Zoll-Laufwerks in die quadratische Buchse an der Ablassschraube und ziehen Sie den Stecker mit der Ratsche gegen den Uhrzeigersinn heraus. Bei Craftsman-Modellen ohne Ablassschraube den Öleinfülldeckel abschrauben.

Lassen Sie das Öl ab, indem Sie den Craftsman-Mäher über die Auffangwanne kippen.

Die Ablassschraube wieder einsetzen und den Motor über den Einfülldeckel mit frischem Motoröl füllen. Überprüfen Sie den Ölstand und setzen Sie den Einfülldeckel wieder auf.

Pin
Send
Share
Send