So lösen Sie Kunststoff-Klemmringverschraubungen

Pin
Send
Share
Send

Kunststoff-Klemmverschraubungen sind so konzipiert, dass wasserdichte Verbindungen entstehen, die weder Wärme noch Zement erfordern. Jedes Anschlussstück besteht aus dem Körper des Anschlussstücks, einem Kompressionsring (auch als Ferrule bekannt) und einer Kompressionsmutter. Die meisten Klemmringverschraubungen haben an jedem Ende einen Ring und eine Mutter, um sie an Rohren miteinander zu verbinden, oder einen dritten Ring und eine Mutter im Fall einer T-förmigen Verschraubung, bei der zwei Rohrleitungen miteinander verbunden sind. Kunststoff-Klemmverschraubungen verbinden Kunststoff mit Kunststoff oder Metall mit Kunststoff. Das Lösen der Verschraubung ist ein einfacher Vorgang, die Ringe können jedoch nicht wiederverwendet werden.

Verwenden Sie zwei Maulschlüssel, um die Klemmringverschraubung zu lösen.

Schritt 1

Schalten Sie die Wasserzufuhr zum Rohr ab, das an der Kunststoff-Klemmringverschraubung befestigt ist. Legen Sie den Körper der Kunststoff-Klemmringverschraubung in die Backen eines Gabelschlüssels. Ziehen Sie die Backen des Schraubenschlüssels am Körper der Armatur fest.

Schritt 2

Setzen Sie die Kompressionsmutter in die Backen eines zweiten Gabelschlüssels ein und ziehen Sie den Schraubenschlüssel an der Mutter fest. Halten Sie den am Körper der Armatur befestigten Schraubenschlüsselgriff fest. Drehen Sie den an der Kompressionsmutter angebrachten Griff des Schraubenschlüssels im Uhrzeigersinn, bis sich die Mutter löst.

Schritt 3

Entfernen Sie beide Schraubenschlüssel. Halten Sie den Armaturenkörper mit einer Hand fest und schrauben Sie die gelöste Druckmutter von Hand ab. Schieben Sie die Mutter entlang des Rohrs. Ziehen Sie das Rohr vom Kompressionskörper weg. Schieben Sie den Ring vom Rohrende und entsorgen Sie ihn. Ziehen Sie die Kompressionsmutter vom Rohr ab und schrauben Sie sie auf den Fittingkörper. Wiederholen Sie den gesamten Vorgang, um das Rohr vom anderen Ende des Fittings zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send