Wann blühen die Blumen der südlichen Magnolie?

Pin
Send
Share
Send

Die südliche Magnolie ist mit ihren riesigen, duftenden weißen Blüten und großen länglichen Blättern unverkennbar. Die südliche Magnolie, die manchmal als "immergrüne Magnolie" oder "Bull Bay" bezeichnet wird, trägt den botanischen Namen Magnolia grandiflora. Es ist in den Vereinigten Staaten beheimatet, von North Carolina im Süden bis Florida und bis nach Texas im Westen.

Die südliche Magnolie ist eine Ikone im amerikanischen Süden.

Blütezeit

Dr. Michael Dirr schreibt in seinem Buch "A Manual of Woody Plants", dass die südliche Magnolie im Mai und Juni blüht und im Sommer "sporadisch" zusätzliche Blüten produziert werden. Die Blüten werden eher einzeln als in Büscheln getragen und haben 6 bis 15 Blütenblätter pro Stück.

Magnolienkultur

Exemplare der Baumschule sollten im Frühjahr in gut durchlässigen, sauren Boden gepflanzt werden. Die Bäume gedeihen in der Sonne im Halbschatten. Magnolien, die im nördlichen Teil des geografischen Verbreitungsgebiets der Bäume gepflanzt werden, sollten an Orten platziert werden, an denen sie vor harten Winterwinden und Sonne geschützt sind. Die flachen Wurzeln können die meisten unter dem Baum gepflanzten Bodendecker übertreffen.

Andere Magnolienmerkmale

Südmagnolien sind immergrün, aber einige Blätter fallen im Frühjahr und Herbst. Laut Dr. Dirr zersetzen sich diese Blätter am Boden nur sehr langsam. Nach der Blüte bilden sich auf den Pflanzen holzige Samenkegel. Im späten Herbst sind die Zapfen mit leuchtend roten Samen besetzt.

Pin
Send
Share
Send