So reinigen Sie Lamellentüren

Pin
Send
Share
Send

Lamellentüren können Staub, Fett und Schmutz zwischen den schwer erreichbaren Lamellen ansammeln. Ein normaler Staublappen hinterlässt den größten Teil des angesammelten Schmutzes, und Reinigungssprays sammeln sich nur in den Spalten an. Werkzeuge, die zum Reinigen von Jalousien verkauft werden, funktionieren nicht mit Jalousietüren, weshalb sie etwas Kreativität und Ellbogenfett erfordern. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks können Sie Ihre Lamellentüren sauber halten.

Legen Sie eine alte Socke über ein hölzernes Lineal, ein Buttermesser oder ein ähnliches Gerät. Mit einem Gummiband gut befestigen.

Legen Sie ein altes Handtuch unter Ihre Tür, um Ihren Boden oder Teppich vor Feuchtigkeit zu schützen.

Ölseife wie auf der Flasche angegeben verdünnen. Füllen Sie eine Sprühflasche mit Ihrer Ölseifenlösung. Sprühen Sie die Türen großzügig ein.

Säubern Sie zwischen den Lamellen mit dem abgedeckten Lineal. Verwenden Sie einen harten Pinsel, um die Ecken und Kanten zu reinigen. Wischen Sie abschließend alle ebenen Flächen an Ihrer Tür mit einem sauberen Lappen ab. Bei Bedarf kann mehr Seifenlösung verwendet werden.

Wischen Sie die andere Seite der Tür ab und arbeiten Sie bei Bedarf in die Lamellen ein, um verbleibenden Staub oder Schmutz zu entfernen.

Verwenden Sie ein Lineal mit Socken, um Ihre Türen regelmäßig abzuwischen. Die Socke kann einfach mit Alkohol angefeuchtet oder mit einem Staubsammelspray besprüht werden.

Pin
Send
Share
Send