So bauen Sie ein Dampfbad im Freien

Pin
Send
Share
Send

Das Bauen eines Dampfbades im Freien ist in mancher Hinsicht einfacher als das Bauen eines Dampfbades im Innenbereich. Sie können sich weniger Sorgen um die Materialien Ihrer Wände und den austretenden Dampf machen, da der austretende Dampf keine Schäden verursacht. Der Schlüssel zu einem guten Dampfbad besteht jedoch darin, so viel Dampf wie möglich im Inneren abzufangen. Sie sollten daher vorsichtig sein, um das luftdichteste Gehäuse zu schaffen, das Sie für größtmögliche Effektivität verwenden können.

Schritt 1

Baue vier Wände und eine Decke. Verwenden Sie Holz. Es sollte groß genug sein, damit Sie bequem hineinstehen können, aber nicht höher als zwei Meter. Die Decke sollte geneigt sein, damit das Kondenswasser ablaufen kann.

Schritt 2

Die Innenseite der Struktur mit einer wasserfesten Substanz wie Fiberglas auskleiden. Vermeiden Sie aufgrund des Gewichts die Verwendung von Glas oder Fliesen, es sei denn, Sie haben eine sehr stabile dauerhafte Struktur aufgebaut. Das Fiberglas hilft dabei, Dampf zu halten.

Schritt 3

Baue Bänke. Bänke können aus Holz gefertigt werden und sollten nicht flach sitzen, sondern leicht nach unten geneigt sein, damit sich kein Wasser ansammelt.

Schritt 4

Befestigen Sie eine Tür. Die Tür ist die größte Dampfquelle, die aus Ihrem Dampfbad austritt. Verwenden Sie Dichtungsstreifen um die ganze Seite, um einen luftdichten Sitz zu erzielen.

Schritt 5

Installieren Sie einen Herd. Stellen Sie große Steine ​​auf den Herd. Diese heizen sich ungefähr auf die Ofentemperatur auf. Geben Sie regelmäßig Wasser zu den Steinen, damit der Dampf im Raum angenehm bleibt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Dampfsauna - Kabine günstig selber bauen. (April 2024).