So installieren Sie Barker Tile

Pin
Send
Share
Send

Barker-Fliesen sind nicht die traditionellen Fliesenquadrate, von denen Sie denken, dass sie mit Klebstoff und Fugenmörtel an einer Oberfläche befestigt werden müssen. Es handelt sich vielmehr um eine dünne, robuste Hartholzplatte, die von einer wasserdichten Beschichtung namens "Ceramilite" umgeben ist, die während der Herstellung so geformt wird, dass sie einer gefliesten Oberfläche ähnelt. Barker-Fliesen sind hitze-, feuchtigkeits-, chemikalien- und dampfbeständig und eignen sich daher hervorragend als Alternative zu Keramik- und Steinfliesen in Anwendungen wie Wannen- und Duschwänden, Waschküchen, Küchen und anderen Bereichen mit hoher Luftfeuchtigkeit. Sie können lernen, wie Sie Barker-Fliesen auch über vorhandenen Fliesenoberflächen installieren, um eine praktisch wartungsfreie Oberfläche zu erhalten.

Barker Fliesenverlegung.

Schritt 1

Verwenden Sie das Maßband, um die vorbereitete Oberfläche für die erste Platte der Barker-Kachel zu messen. Übertragen Sie diese Maße mit dem Bleistift auf die Barker-Kachel, um Schnittmarkierungen für die Säge leicht zu zeichnen.

Schritt 2

Schneiden Sie die Barker-Kachel mit der Kreissäge oder sogar einer Handsäge nach den Bleistift-Schnittmarken. Wenn Sie eine Kreissäge verwenden, setzen Sie ein Hartmetallblatt ein, um einen gleichmäßigeren Schnitt zu erzielen.

Schritt 3

Setzen Sie die geschnittene Fliesenplatte an die Wand, um zu prüfen, ob sie richtig sitzt. Verwenden Sie das Malerband, um sie vorübergehend zu fixieren. Zeichnen Sie in Brusthöhe eine Bezugslinie an die Wand, wobei Sie eine horizontale Kachellinie auf dem positionierten Barker-Kachelfeld als Richtlinie verwenden. Verwenden Sie die Ebene, um sicherzustellen, dass die gezeichnete Linie an der Wand gerade ist. Diese Referenzlinie kann verwendet werden, um zukünftig geschnittene Barker-Fliesenplatten auszurichten.

Schritt 4

Schneiden Sie zusätzliche Barker-Platten aus. Verwenden Sie die Referenzlinie in Schritt 3, bis alle Teile geschnitten und für den richtigen Sitz positioniert sind. Verwenden Sie eine Lochsäge, um Öffnungen in die Barker-Kachel zu schneiden, die an Wandbefestigungen wie Badewannen- oder Duscharmaturen angebracht sind.

Schritt 5

Stellen Sie sicher, dass zwischen jeder Barker-Plattenkachel ein Abstand von 1/8-Zoll sowie ein Abstand von 1/8-Zoll oben und unten an den Plattenkacheln vorhanden ist. Holzfarbenrührstäbchen können als Abstandhalter für die Unterseite der Fliesenplatten verwendet werden. Legen Sie die Rührstäbchen in einer einzigen Feile auf den Boden oder den Rand einer Badewanne, je nachdem, wo sich die Unterseite der Fliesenverkleidungen ausrichten soll.

Schritt 6

Installieren Sie den Schlauch aus wasserfestem Konstruktionsklebstoff gemäß den Anweisungen des Herstellers in der Kartuschenpistole und bereiten Sie ihn für den Klebstoffauftrag vor. Entfernen Sie das Klebeband des Malers von der ersten Barker-Fliesenplatte und tragen Sie den Klebstoff auf die Rückseite der Platte auf. Drücken Sie den Abzug der Kartuschenpistole, um eine 1/4-Zoll-Kleberaupe in einer Linie um den Umfang der Platte in einem Abstand von 1 Zoll von den Rändern aufzutragen. Tragen Sie anschließend den Kleber in einem "S" -Muster auf, wobei zwischen den einzelnen Linien ein Abstand von 5 cm verbleibt.

Schritt 7

Legen Sie das geschnittene Barker-Fliesenelement mit der klebenden Seite nach hinten an die Wand, und achten Sie dabei darauf, die horizontalen Fliesenlinien mit den anderen Elementen auszurichten, die mit Klebeband vorübergehend an der Wand positioniert sind. Üben Sie mit den Händen Druck aus, um die Platte an der Wand zu befestigen.

Schritt 8

Wiederholen Sie die Schritte 8 und 9 mit den übrigen Barker-Kacheln. Testen Sie das Haftvermögen der einzelnen Paneele, indem Sie die Paneele mit der Handfläche gegen die Wand streichen. Drücken Sie fest gegen Bereiche, die nicht vollständig an der Wand haften. Der Klebstoff muss mindestens 12 Stunden aushärten, bevor die Plattennähte versiegelt werden. Ersetzen Sie den Klebstoffschlauch der Kartuschenpistole durch einen Schlauch mit Silikon-Dichtungsmasse.

Schritt 9

Entfernen Sie die hölzernen Rührstäbchen, die als 1/8-Zoll-Lückenmarkierer dienen. Legen Sie als nächstes Malerband auf jede Naht zwischen den Paneelen sowie auf die oben und unten ausgebildeten Nähte. Das Klebeband des Malers schützt die Barker-Fliesenoberfläche vor Silikondichtungsmasse. Drücken Sie den Auslöser der Kartuschenpistole, um die Abdichtung des Silikondichtmittels zu lösen, und platzieren Sie die Düse in den Spalten und Nähten, um das Silikondichtmittel aufzutragen. Verwenden Sie das Dichtungswerkzeug entlang der ausgefüllten Lücken und Nähte, um ein glattes Aussehen der Silikondichtung zu erzielen. Dieses Werkzeug entfernt auch überschüssiges Dichtmittel und sollte nahtlos verwendet werden. Wischen Sie überschüssigen Dichtstoff mit einem Lappen von dem Werkzeug ab, nachdem Sie die Nähte durchlaufen haben. Wischen Sie anschließend mit einem feuchten Lappen überschüssiges Dichtmittel von der Oberfläche der Fliesenverkleidung ab, das nicht mit dem Verstemmwerkzeug entfernt wurde.

Schritt 10

Entfernen Sie das Klebeband des Malers, sobald der Silikon-Dichtstoffauftrag abgeschlossen ist. Lassen Sie das Dichtungsmittel mindestens 24 Stunden aushärten und trocknen. Reinigen Sie Ihre neue Barker-Fliesenoberfläche mit dem ätzfreien Sprühreiniger und einem sauberen Lappen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Access Tile - Installation Guide - Cast In Place (April 2024).