Eingebaute Mikrowellengrößen

Pin
Send
Share
Send

Consumer-Mikrowellenöfen sind sowohl als Stand- als auch als Einbaumodelle erhältlich. Beim Umbau einer bestehenden Küche oder bei der Planung einer neuen Küche installieren viele Hausbesitzer einen eingebauten Backofen. Eingebaute Mikrowellen schaffen Platz auf der Arbeitsfläche für andere Geräte und für die Zubereitung von Nahrungsmitteln, obwohl der Nachteil darin besteht, dass ein eingebauter Schrank den verfügbaren Platz reduziert. Diese Mikrowellen sind in zwei Konfigurationen erhältlich: Over-the-Range-Öfen und Schrankinstallationen.

Bildnachweis: Ryan McVay / Photodisc / Getty ImagesMikrowellenöfen sind in einer Vielzahl von Größen und Ausführungen erhältlich.

Beschränkungen der Schrankgröße

Kredit: Jupiterimages / Comstock / Getty ImagesKitchen Wandschränke, recht, sind 12 Zoll tief, aber eine Ofensäule, verlassen, ist tiefer.

Die Standardabmessungen der Küchenschränke haben eine gewisse Kontrolle über die maximalen Abmessungen der eingebauten Mikrowellen, insbesondere der Modelle mit Überreichweite. Die Standardtiefe von Wandschränken beträgt 30 cm, wodurch die Größe eines Ofens von vorne nach hinten begrenzt wird. Die meisten Mikrowellen, die über einem Ofen installiert werden sollen, sind 15 bis 16 Zoll tief. Eine Mikrowelle, die in einem unteren Schrank oder einem Schrank für einen Wandofen installiert ist, kann von vorne nach hinten größer sein, da diese Schränke 24 Zoll tief sind.

Over-the-Range-Modelle

Kredit: Comstock / Comstock / Getty ImagesDie Größe einer Mikrowelle über dem Bereich ist durch die Gehäusegröße beschränkt.

Bei Mikrowellen mit Überreichweite sind häufig Lampen und Abluftventilatoren an der Basis installiert. Die Gehäuse für diese Annehmlichkeiten erhöhen die Höhe des Geräts im Vergleich zu einem Arbeitsplattenmodell. Die Schränke über dem Ofen müssen daher so dimensioniert sein, dass Platz unter der Mikrowelle zur Verfügung steht. Es gibt keine Standardhöhe für diese Modelle, aber die meisten sind 15 bis 17 Zoll groß.

Auswahl einer Mikrowelle über dem Messbereich

Bildnachweis: Thomas Northcut / Digital Vision / Getty Images Die Mikrowellenbreite entspricht normalerweise der Ofenbreite.

Die Breite eines Over-the-Range-Modells sollte mit der Breite des Ofens übereinstimmen, sodass die Standard-Ofenbreiten 30 und 36 Zoll betragen. Achten Sie beim Ersetzen einer vorhandenen Mikrowelle darauf, dass die Breite der alten entspricht. Passen Sie die Höhe der auszutauschenden Mikrowelle an, um zu vermeiden, dass ein unvollendeter Bereich an der Wand freigelegt wird.

Einbaubacköfen

Bildnachweis: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty ImagesEine eingebaute Mikrowelle kann mit einem Wandofen kombiniert werden.

Eingebaute Mikrowellen werden normalerweise mit einem herkömmlichen Ofen in einer 24-Zoll- "Ofensäule" gepaart oder in einem 24-Zoll-Unterschrank installiert. Diese tieferen Schränke ermöglichen die Verwendung größerer, tieferer Öfen. Eingebaute Modelle sind für Standard-Schrankbreiten ausgelegt, die Öffnungen mit einer Breite von 24, 27 und 30 Zoll aufweisen - die Größe von Standard-Wandöfen. Mikrowellen für den Einbau sind in Höhen von 19 bis 22 Zoll erhältlich.

Auswahl einer eingebauten Mikrowelle

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesEine eingebaute Mikrowelle ohne Verkleidungssatz.

Messen Sie die Öffnungshöhe und -breite sowie die Schranktiefe, bevor Sie einen neuen Einbauofen kaufen. Um Passprobleme zu vermeiden, ersetzen Sie einen vorhandenen eingebauten Mikrowellenherd durch einen, der ungefähr die gleiche Höhe und Breite hat. Verkleidungssätze sind für eingebaute Modelle erhältlich. Frontplatten, mit denen Sie den Backofen in einem offenen Schrankraum aufstellen und eventuelle Lücken zwischen Backofen und Schrankrahmen verbergen können.

Pin
Send
Share
Send