So stellen Sie Scharniere der Küchenschranktür ein, die sich nicht vollständig schließen lassen

Pin
Send
Share
Send

Schranktüren, die korrekt ausgerichtet sind, sich jedoch nicht vollständig schließen lassen, müssen geringfügig angepasst werden. Leider ist das Einstellen von Türscharnieren für Küchenschränke, die sich nicht vollständig schließen lassen, größtenteils ein Versuch und Irrtum. Einige Scharniere, wie z. B. europäische Scharniere, verfügen über Einstellmöglichkeiten, die ein Standard-Schrankscharnier nicht bietet. Suchen Sie nach anderen offensichtlichen Anzeichen von Hindernissen, bevor Sie die Scharniere einstellen. Lack auf einem Scharnier oder Gegenstände, die leicht über den Schrankrahmen hinausragen, verhindern ebenfalls das Schließen der Tür.

Das Einstellen von Scharnieren ist manchmal mehr ein Versuch als eine exakte Wissenschaft.

Schritt 1

Öffnen Sie die Schranktür und lösen Sie die beiden Befestigungsschrauben, mit denen das Scharnier mit einem Kreuzschlitzschraubendreher am Schrank befestigt ist. Manchmal ist die Gehäusehalterung nicht richtig ausgerichtet und die Tür lässt sich nicht vollständig schließen.

Schritt 2

Stellen Sie die Gehäusehalterung so ein, dass sie bündig mit der Gehäusewand abschließt, und ziehen Sie die Schrauben wieder an. Die Schranktür schließen.

Schritt 3

Finden Sie die In / Out-Schraube, wenn Sie europäische oder "Cup" -Scharniere haben. Die In / Out-Schraube ist die Schraube in der Mitte der Gehäusebefestigung, die zur Rückseite des Gehäuses zeigt. Lösen Sie die Schraube mit dem Schraubendreher und ziehen Sie die Tür etwas vom Schrank weg. Ziehen Sie die Schraube fest und schließen Sie die Schranktür.

Schritt 4

Öffnen Sie die Schranktür und suchen Sie nach einer kleinen Schraube an der Seite des Scharniers, wenn Sie ältere europäische Scharniere ohne die Ein / Aus-Schraube haben. Lösen Sie die Schraube mit dem Schraubendreher um 1/8 Umdrehung und prüfen Sie das Schließen der Tür.

Pin
Send
Share
Send