Berechnung der linearen Füße für Dachrinnen

Pin
Send
Share
Send

Von Zeit zu Zeit nutzen sich Regenrinnen ab und müssen ersetzt werden. Es ist wichtiger, die Dachrinnen in gutem Zustand zu halten, als viele Menschen glauben. Es kann nicht nur von einer Dachruine neben einem Gebäude abfließen, sondern auch Erosion verursachen, die das Fundament beschädigt. Und natürlich wird niemand gerne durchnässt, wenn er nach draußen geht. Es gibt eine einfache und genaue Methode zum Messen und Berechnen von linearen Füßen für Dachrinnen, bei denen nicht ganz auf das Dach geklettert werden muss.

Schritt 1

Stellen Sie eine Leiter an ein Ende einer Wand mit einer Rinne - oder an die Stelle, an der eine installiert werden soll. Prüfen Sie die Leitern immer, bevor Sie sie benutzen, und stellen Sie sicher, dass die Füße der Leiter sicher sind, bevor Sie aufsteigen.

Schritt 2

Befestigen Sie ein Ende einer Schnurkugel mit Klebeband an der Dachecke. Stellen Sie sicher, dass das Ende der Schnur genau an der Ecke liegt, um die Genauigkeit zu maximieren.

Schritt 3

Ziehen Sie die Schnur heraus, während Sie die Leiter hinuntersteigen und zum anderen Ende der Wand gehen. Bewegen Sie die Leiter zu diesem Punkt.

Schritt 4

Nehmen Sie die Schnur die Leiter hinauf. Ziehen Sie das Garn vorsichtig fest und markieren Sie mit einem weiteren Stück Klebeband, wo es das Dachende erreicht. Ziehen Sie dann scharf an der Schnur, um das andere Ende zu befreien, und steigen Sie die Leiter hinunter.

Schritt 5

Verwenden Sie ein Maßband, um die Länge des Garns von seinem Ende bis zu der durch das Abdeckband markierten Stelle zu ermitteln. Wenn sich die Dachrinne um eine Außenecke dreht, addieren Sie die Breite der Dachrinne zu der gemessenen Länge - tun Sie dies zweimal, wenn die Dachrinne die Ecken an beiden Enden dreht. Subtrahieren Sie die Breite der Dachrinne für alle Innenecken, um Platz für eine Verbindungskasten-Gehrung zu schaffen.

Schritt 6

Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 für jeden Abschnitt, in dem Dachrinnen benötigt werden. Berechnen Sie die linearen Füße für Dachrinnen, indem Sie alle gemessenen Längen addieren.

Pin
Send
Share
Send