Wie man eine Feuerstelle auf Beton baut

Pin
Send
Share
Send

Beton bietet eine stabile Oberfläche für die Platzierung einer Feuerstelle. Ein Betonboden verhindert Erosion und Aushub bei jeder Reinigung der Feuerstelle. Mit Beton als Untergrund dient eine Terrasse als optionale Oberfläche für die Installation einer Feuerstelle, oder Sie können eine spezielle Betonplatte zum Aufstellen Ihrer Feuerstelle verwenden. Natürlich verkürzt sich die Bauzeit, wenn Sie die Grube auf einer vorhandenen Betonplatte bauen.

Errichte eine Feuerstelle und genieße die kühlen Abende, an denen Geschichten erzählt und Marshmallows geröstet werden.

Schritt 1

Verwenden Sie einen Kompass und ein Stück Kreide, um einen Kreis mit einem Durchmesser von 3 Fuß auf dem Beton zu markieren. Dies markiert den inneren Kreis Ihrer Feuerstelle, den Kreis, um den Sie die Wände der Feuerstelle bauen sollten.

Schritt 2

Geben Sie den trockenen Fertigmörtel in eine Schubkarre, fügen Sie die vom Hersteller empfohlene Menge Wasser hinzu und rühren Sie alles gut durch, um eine dicke Mischung mit der Konsistenz eines Brownie-Teigs zu erhalten. Verwenden Sie eine Gartenhacke, um den Mörtel zu mischen, und spülen Sie die Hacke gründlich aus, bevor der Mörtel trocknet.

Schritt 3

Nehmen Sie eine mit Mörtel gefüllte Kelle und legen Sie sie außerhalb des Kreidekreises auf den Beton. Setzen Sie einen der vorgefertigten Steinblöcke auf den Mörtel und drücken Sie ihn nach unten, bis zwischen dem Beton und dem Block ein halber bis dreiviertel Zentimeter Mörtel liegt.

Schritt 4

Tragen Sie eine kleine Menge Mörtel auf die Enden des Blocks und auf den Beton auf jeder Seite auf. Platzieren Sie zwei weitere Blöcke entlang des Kreidekreises und drücken Sie sie gegen eines der Enden des ersten Blocks. Fahren Sie mit diesem Vorgang fort, bis Sie den ersten Blockring abgeschlossen haben. Wischen Sie überschüssigen Mörtel mit einem alten Lappen ab, bevor er auf der Vorder- und Rückseite der Blöcke trocknet.

Schritt 5

Starten Sie eine weitere Reihe von Blöcken. Legen Sie den Mörtel auf die erste Lage des Blocks und beginnen Sie, die nächste Reihe auf die gleiche Weise wie zuvor zu platzieren. Versetzen Sie dabei den Block - die Mitte des ersten Blocks über eine Naht zwischen zwei darunter liegenden Blöcken -, um eine zu erstellen stabilere Wand. Platzieren Sie weitere Blöcke und Reihen, bis die Wände der Feuerstelle mindestens einen Meter hoch sind. Lassen Sie die Feuerstelle mindestens eine Woche trocknen, bevor Sie sie verwenden.

Schritt 6

Legen Sie eine 3 bis 5-Zoll-Schicht Kies in die Feuerstelle. Der Kies verhindert, dass das Feuer direkt auf dem Beton sitzt und ist leichter zu reinigen und auszutauschen als die Betonplatte.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: GRANIT FEUERSTELLE SELBER BAUEN - EINFACH UND SCHNELL DIY (Kann 2024).